1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express und USB-Hub

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von axenon, 13.12.08.

  1. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Hallo.

    Ich frage mich, ob umbedingt eine Airport Extreme Basisstation nötig ist, wenn ich das selbe auch mit der Express hinbekomme.
    Dazu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, an ein USB-Hub mehrere Geräte (Drucker, Festplatte) anzuschließen. Über die Apple-Seite habe ich schonmal herausgefunden, das an die kleine Express ein Hub angeschlossen werden kann und zumindest mehrere Drucker dann funktionieren. Aber wie sieht es in diesem Zusammenhang mit einem USB-Hub + Drucker (Canon iP4500) + Festplatte aus?

    Ich würde einfach die alte FritzBox, die nur unserer WLAN erweitert, durch die Express austauschen... am anderen Ende hängt dann immer noch eine neuere FritzBox. Gibt es da bekannte Probleme?
    Besitzt die Airport Express auch einen USB 2.0 Anschluss und ist die Reaktionszeit vom Drucker dann genauso schnell, wie am Rechner?
    Könnt ihr mir eine schöne, leise Festplatte für diesen Zweck empfehlen... und können die Festplatten an der Express auch für Time-Machine benutzt werden?

    So... das waren glaube ich alle Fragen.. vielleicht wurschtelt sich da mal jemand durch.. würde mich freuen :)
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Es können KEINE Festplatten an die Express angeschlossen werden, NUR Drucker.

    Der Drucker reagiert logischerweise etwas langsamer, als direkt am Rechner. Außerdem solltest du darauf achten, dass dein Drucker auch wirklich unterstützt wird.
     
  3. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Also doch die teurere Extreme :(
    Aber wo finde ich heraus, welche Drucker unterstützt werden?
     

Diese Seite empfehlen