• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express und USB-Hub

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hallo.

Ich frage mich, ob umbedingt eine Airport Extreme Basisstation nötig ist, wenn ich das selbe auch mit der Express hinbekomme.
Dazu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, an ein USB-Hub mehrere Geräte (Drucker, Festplatte) anzuschließen. Über die Apple-Seite habe ich schonmal herausgefunden, das an die kleine Express ein Hub angeschlossen werden kann und zumindest mehrere Drucker dann funktionieren. Aber wie sieht es in diesem Zusammenhang mit einem USB-Hub + Drucker (Canon iP4500) + Festplatte aus?

Ich würde einfach die alte FritzBox, die nur unserer WLAN erweitert, durch die Express austauschen... am anderen Ende hängt dann immer noch eine neuere FritzBox. Gibt es da bekannte Probleme?
Besitzt die Airport Express auch einen USB 2.0 Anschluss und ist die Reaktionszeit vom Drucker dann genauso schnell, wie am Rechner?
Könnt ihr mir eine schöne, leise Festplatte für diesen Zweck empfehlen... und können die Festplatten an der Express auch für Time-Machine benutzt werden?

So... das waren glaube ich alle Fragen.. vielleicht wurschtelt sich da mal jemand durch.. würde mich freuen :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es können KEINE Festplatten an die Express angeschlossen werden, NUR Drucker.

Der Drucker reagiert logischerweise etwas langsamer, als direkt am Rechner. Außerdem solltest du darauf achten, dass dein Drucker auch wirklich unterstützt wird.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Also doch die teurere Extreme :(
Aber wo finde ich heraus, welche Drucker unterstützt werden?