1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express und USB-Drucker

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von TillKauf, 13.10.05.

  1. TillKauf

    TillKauf Gast

    Hi zusammen,
    hoffe auf Eure fachkundigen Ratschläge, hier die Ausgangslage:

    iBook G4+Airport-Express+HP Deskjet 3745
    Die AE ist über ein Netzwerkkabel mit meinem Router (FritzBox-Fon (kein WLAN!)) verbunden.

    Internet+Airtunes klappen einwandfrei, ebenso das Drucken, wenn ich den Drucker direkt per USB-Kabel mit dem iBook verbinde. Verbinde ich den Drucker jedoch mit der AE, findet das Drucker-Dienstprogramm zwar den Drucker richtig (über Bonjour), wenn ich etwas Drucken will, werden die Druckaufträge jedoch nach paar Sekunden gestoppt.

    Starte ich die Netzwerk-Diagnose, erscheint folgende Meldung: "Netzwerk-Diagnose konnte sich mit dem Internet verbinden, aber nicht mit dem Server "HP Deskjet 3740._riousbprint._tcp.local"

    Weiß jemand Rat?

    Danke im voraus,
    Till
     
  2. TillKauf

    TillKauf Gast

    Es klappt, hat sich erledigt!
     
  3. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    Wie hast Du das Problem gelöst?
     

Diese Seite empfehlen