• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPort Express und ungewollter Radioempfang

Stubenrocker

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
42
Servus an alle,

Ich habe da mal eine/zwei/drei Frage/n:

Ich habe in meinem Zimmer eine AirPort Express, die einmal über einen Switch am Internet hängt, und zum anderen per Klinke-Kabel an meinen Boxen hängt. Mittels iMac, iPhone und iPad streame ich nun Musik auf die APE. Läuft soweit ganz gut und nterbrechungsfrei.
Wenn ich aber gerade nicht streame passiert es manchmal, dass ich über die Boxen (recht leise, aber doch hörbar, gerade wenn man alleine ist) irgendwelche Radiosendungen -meist englisch, manchmal russisch- empfange. Das ist ganz schon nervig und gerade wenn man in diesem Zimmer Schlaf finden will ist das nicht allzu förderlich!
Irgendwas muss ja anscheinend als Antenne dieser Wellen dienen.
Nun meine Fragen:

Liegt das wohl an dem Ethernet-Kabel, dem Klinken-Kabel oder an der APE selbst?
Und eine kleine Bonusfrage, die mir auch noch unter den Nägeln brennt: es dauert ja immer seine Zeit von dem Zeitpunkt an dem man bei iTunes "Play" drückt bis zu dem Zeitpunkt, bis über die APE die Musik erklingt (2 Sekunden). Gibt es irgendwelche Einstellungen, die man vornehmen kann um diese Zeit auf ein Minimum zu reduzieren?


Für sachdienliche Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus mit einem Kniefall.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Radio: Deine Kabel sind zu lang bzw. zu schlecht abgeschirmt.
Versatz: Latenzzeiten verkürzen wüsste ich jetzt nicht das es da Einstellungen gibt.