• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPort Express und Time Capsule verbinden

Registriert
05.07.07
Beiträge
38
Hallo Leute,
ich habe schon alles durch gesehen und habs leider nicht gefunden.
Ich würde gerne Musik mit AirPort Express hören und gleichzeit ins Internet gehen.
Wie muss ich das konfig. damit das geht.
Nach meinen letzten versuchen musste ich TC paarmal Resten.
Was muss ich genau einstellen ?

Vielen Dank
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Brauchst du den Express als Erweiterung für dein Netzwerk?
oder bist du im bereich deines Routers?

Soll heisen, wenn du im Netzwerk bist musst du den Express so konfigurieren, dass er sich ins Netzwerk einfügt, dann kannst du sowohl AirTunes als auch inet nutzen.

Hast du den Airport als Erweiterung, (auffrischer des Wlan Signals) dann kannst du AirTunes nicht mehr nutzen.
 
Registriert
05.07.07
Beiträge
38
Ich verwende die TC als Router und will einfach die Musik ins Wohnzimmer senden
und dabei auch online gehen. Ich denke als Erweiterung
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ah du hast deine Mediathek auf der TC?
da habe ich leider nicht genügend Erfahrung, sry.
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Ich habe die Kombination mit der APE und AE und funktioniert einwandfrei.
Also die APE oder in deinem Fall die TC als Router konfigurieren, wie wohl bereits geschehen. Die AE muss dann eigentlich nur ins bestehende Netzwerk eingefügt werden wobei ich hier bei "Drahtloser Modus" im Airport Dienstprogramm "Ein drahtloses Netzwerk erweitern" eingestellt habe, also nicht als WDS konfiguriert.
Wenn dies geschehen ist, sollte die AE eigentlich dein Netzwerk erweitern. Wenn du jetzt deine AE an die Stereo anschliesst sollte es eigentlich funktionieren.
Achso, in iTunes / Einstellungen / Geräte
den Haken bei "Über Airtunes angeschlossene entfernte Lautsprecher suchen" setzen.
Ich hoffe das war verständlich.
 
Registriert
05.07.07
Beiträge
38
Ja hab ich eingestellt aber die TC startet nicht mehr neu!
Zum kotzenmit dem Teil
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Rechtsklick bzw. Apfel+Linksklick auf die TC und Neustart auswählen. Ansonsten mußt du sie vom Strom nehmen.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich möchte auch unbedingt beides haben: Festplatte im Netz UND Musik an die Anlage streamen.

Da führt wohl nichts daran vorbei, dass man Airport Express UND Extreme kaufen muss.

Dass man dann nur iTunes-Audio streamen kann finde ich nicht zufriedenstellend. Habe gehört dass es eine Software gibt, die alles über AirTunes sendet, was auch aus den Speakern am Laptop kommen würde. Zusätzlich kompensiert sie die Zeitverzögerung, die ja beim Video-Schauen dann auffällt.

Funktioniert das gut?

Und wie ist es mit der Funkleistung des kleinen Airport Express? Reicht das WLAN ungefährt so weit wie bei nem üblichen draft n Router mit Antenne?
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hier ist das Tool und man scheint tatsächlch einiges an die Anlage zu bekommen, nicht nur Audio aus iTunes:
http://rogueamoeba.com/airfoil/mac/

Aber bei Computerspielen scheints nicht zu gehen, die kann man ja nicht verzögern um die Verzögerung zu kompensierehn. Dafür braucht man dann wohl nach wie vor ein Kabel zur Anlage - schade :(
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Ja, die hätten dieser teuren Airport Extreme mal einfach noch einen Audioausgang spendieren können, das wäre super.