• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport express und Time capsule an Modem

jaiga

Golden Delicious
Registriert
14.01.17
Beiträge
7
Hallo Leute,
habe die Time Capsule oben im 1. OG über ein Ethernet-Kabel mit dem Modem im Keller verbunden.
Leider ist das WLAN im Keller schlecht.
Ist es möglich, dass ich unten direkt verbunden neben dem Modem die AirPort Express anschließe und so das WLAN verstärke?

Grus
Johann
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du kannst auch ne kleine AirPortExpress kaufen und die unten direkt per LAN anschließen... das WLAN wird dann erweitert und du hast unten&oben gutes WLAN....
 

jaiga

Golden Delicious
Registriert
14.01.17
Beiträge
7
Super Antwort,
kurz und klar,
sehr verständlich.
Danke
Genau wie ich es mir vorgestellt habe.

Dachte auch an ne kleine AirPortExpress.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du hast unten am Router auch ein LAN port oder? Dann einfach beide über LAN verbinden... über W_LAN gehts zwar auch halbiert aber die Bandbreite....
 

jaiga

Golden Delicious
Registriert
14.01.17
Beiträge
7
Hmm,
eben festgestellt dass kein Port mehr frei ist.
Hilft da ein Switch und dort dann das LAN für die TC und die AE?
 

jaiga

Golden Delicious
Registriert
14.01.17
Beiträge
7
Noch eine fragen Hendrik,
wenn ich unten im Keller die TC und Airport Express oder extreme anschließe, wird das WLAN vom TC verstärkt oder erweitert?
Nicht dass wir immer das WLAN wechseln müssen weil das iPhone meint " ich hab zwar schwaches Internet, aber ich hab Internet" und man somit im schwachem WLAN ist obwohl ein starkes da ist.