• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Express und Simultanes Dual Band

Der Kurze

Granny Smith
Registriert
13.01.10
Beiträge
17
Hallo zusammen,

bei mir ist gerade folgende Frage aufgekommen:

Nutze eine AirPort Extrem die natürlich Simultanes Dual Band kann und mehrere AirPort Express die als Repeater das Netzwerk erweitern. Manchen die AirPort Express Teilchen dann auch Simultanes Dual Band. Konfiguriert sind sie auf das 5 GHz Netzwerk.

Danke schon mal für das Feedback.
 

felixloe

Alkmene
Registriert
25.07.10
Beiträge
32
Hallo,

die Express unterstützen nicht die Dualbandfunktion. Entweder 2,4 oder 5GHz. Aber beides gleichzeitig machen sie nicht.

Da hätt ich jetzt aber mal eine Frage, die mir unter den Fingern brennt: Erstellt deine Extreme denn zwei Netzwerke, mit unterschiedlichen Namen, mit je 2,4 und 5GHz, oder erstellt es nur ein einziges, was auf beiden Frequenzbereichen sendet ?

Könntest du mir bitte deine genaue Modellnummer geben? Denn ich habe gelesen, dass die ersten Generationen der Dualband Extremes dies mit den zwei unterschiedlichen Netzwerken handhaben sollen.

Vielen Dank! :]
 

Der Kurze

Granny Smith
Registriert
13.01.10
Beiträge
17
Hi,

bei mir hat die AirPort Extrem zwei Netzwerke erstellt die wie folgt zur Anzeige kommen "Netzwerkname" und "Netzwerkname (5GHz)"

Im AirPort-Dienstprogramm wird meine im Herbst 2009 gekaufte AirPortExtrem mit Version 7.5.1 angezeigt. Ist das die Info die du benötigt hast?