1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express und Security Options

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Wombat, 10.03.06.

  1. Wombat

    Wombat Gast

    Hallo an alle!

    Ich habe eine Frage an alle, die sich mit AirPort Express auskennen oder eine solche besitzen. Ich wollte von WEP 128-bit Verschlüsselung auf WPA wechseln und stelle mit Entsetzen fest, dass die AirPort Express das nicht zu unterstützen scheint. Ich habe gerade ein Firmware Update von v6.2 auf v.6.3 durchgeführt, hat aber keine Neuerungen diesbezüglich gebracht. Oder bin ich blind und sehe das nicht?

    Auf der Webseite von Apple steht dazu folgendes:
    Wenn ich allerdings meine AirPort Express konfiguriere, dann bekomme ich nur WPA2 zur Auswahl und nicht WPA Personal. Ich habe mein WLAN aber gerade auf WPA umgestellt und kann daher auf die AirPort Express nicht mehr zugreifen, da diese das wohl nicht unterstützt :mad:.

    [​IMG]

    Mehr Optionen gibt es bei mir da nicht. Also wieder WEP?

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  2. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Bei mir ist im Airport Administrationsprogramm dies zu sehen, geht also;)

    Screenshot_7.png
     
  3. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Hab vergessen hinzuzufügen:
    Unter Schutz kannst Du dann den Schutz(?!):) wählen.

    Grüße Nils
     
  4. AmishBit

    AmishBit Gast

    Nimm "WPA2 Personal". Das ist der Nachfolger von WPA. Wenn die Gegenstelle WPA2 nicht kann, wird automatisch auf WPA umgeschaltet.
     
  5. Wombat

    Wombat Gast

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Da bei mir im Menü (wie auch auf dem Screenshot zu sehen) nur WPA2 Personal zur Auswahl stand, dachte ich, dass WPA Personal nicht unterstützt werden würde. Wenn ich nämlich versuche mich mit meinem iBook und der eingebauten AirPort Extreme Karte mit meinem Router zu verbinden, dann tut er es nicht, wenn ich WPA2 Personal eingebe. Nur mit der Option WPA Personal funktioniert es. Deswegen hatte ich falsche Rückschlüsse auf meine AirPort Extreme gezogen.

    Nun funktioniert alles. Ich habe bei der AirPort Express Station WPA2 Personal ausgewählt, mein Passwort eingegeben und sie hat das Netz sofort gefunden. Mein iBook kann sich nur verbinden, wenn ich WPA Personal auswähle, ansonsten bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass mein Netzwerk die Verschlüsselung nicht unterstützt.

    Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe!

    Viele Grüsse,
    Wombat
     

Diese Seite empfehlen