1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express und Radio

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von igor, 13.03.08.

  1. igor

    igor Alkmene

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    33
    Schönen guten Morgen,

    ich habe leider mal wieder ein kleines Problem mit meinem geliebten Apfel. Habe an meinem iMac drahtlos eine Airport Express hängen, an welcher wiederum meine Anlage klemmt, um die Musik vom Apfel drahtlos in der Wohnung hören zu können. Mit der Musik klappt das Ganze auch wunderbar. Wenn ich jetzt aber Internet Radio aus iTunes heraus hören will, bricht die Übertragung des Öfteren ab, bzw. verändert sich das Abspieltempo, so dass es ständig zu Überlagerungen kommen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich das ausmerzen kann. Als Betriebssystem läuft bei mir Leo 10.5.2

    Vielen Dank für eure Hinweise.

    Igor
     
  2. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Tauchen diese Probleme auch auf wenn du die Radiokanäle direkt an deinem iMac hörst oder ist dort alles wie es sein soll?
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Vielleicht ist dein Wlan ein bischen überlastet weil ja gleichzeitig die Daten reinkommen und an die Airport rausgehen. Alle Daten müssen ja nochmal durch den Router gehen.
     
  4. igor

    igor Alkmene

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    33
    Wenn ich alles am Mac direkt höre, tauchen diese Probleme nicht auf.
     
  5. nerwoest

    nerwoest Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    286
    Gleiches Problem bei mir. Ich habe es bislang auch auf den Router geschoben - denn der steht 2 Stockwerke über mir.
    Allerdings: Der Stream kommt ja vom Router zur APX, dann zum PB und direkt wieder zur APX zurück. Letzteres ja eigentlich ohne den erneuten Weg über den Router ... oder? ... :eek:

    Hmm ...


    Gruß,
    Ich
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Nein, der Radiostream geht über den Router zum Mac, von da aus als Airtunes wieder über den Router zur Airportexpress. Der Mac kann die Express nicht direkt anfunken.
     
  7. nerwoest

    nerwoest Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    286
    Ah OK - wieder was gelernt ... Danke für den Hinweis
     

Diese Seite empfehlen