• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express und Radio

igor

Alkmene
Registriert
22.05.05
Beiträge
33
Schönen guten Morgen,

ich habe leider mal wieder ein kleines Problem mit meinem geliebten Apfel. Habe an meinem iMac drahtlos eine Airport Express hängen, an welcher wiederum meine Anlage klemmt, um die Musik vom Apfel drahtlos in der Wohnung hören zu können. Mit der Musik klappt das Ganze auch wunderbar. Wenn ich jetzt aber Internet Radio aus iTunes heraus hören will, bricht die Übertragung des Öfteren ab, bzw. verändert sich das Abspieltempo, so dass es ständig zu Überlagerungen kommen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich das ausmerzen kann. Als Betriebssystem läuft bei mir Leo 10.5.2

Vielen Dank für eure Hinweise.

Igor
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Tauchen diese Probleme auch auf wenn du die Radiokanäle direkt an deinem iMac hörst oder ist dort alles wie es sein soll?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Vielleicht ist dein Wlan ein bischen überlastet weil ja gleichzeitig die Daten reinkommen und an die Airport rausgehen. Alle Daten müssen ja nochmal durch den Router gehen.
 

igor

Alkmene
Registriert
22.05.05
Beiträge
33
Wenn ich alles am Mac direkt höre, tauchen diese Probleme nicht auf.
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Gleiches Problem bei mir. Ich habe es bislang auch auf den Router geschoben - denn der steht 2 Stockwerke über mir.
Allerdings: Der Stream kommt ja vom Router zur APX, dann zum PB und direkt wieder zur APX zurück. Letzteres ja eigentlich ohne den erneuten Weg über den Router ... oder? ... :eek:

Hmm ...


Gruß,
Ich
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nein, der Radiostream geht über den Router zum Mac, von da aus als Airtunes wieder über den Router zur Airportexpress. Der Mac kann die Express nicht direkt anfunken.
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Ah OK - wieder was gelernt ... Danke für den Hinweis