• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express und Ports sperren?

mac-dirk

Braeburn
Registriert
26.01.06
Beiträge
47
Hallo erstmal,

ich hab da mal ne Frage zu Airport Express. Vorweg ich habe:
5 Rechner (alle Mac...)
3 Airport Express-Stationen mit folgender konfiguration:
Station 1. Wählt sich mit PPPoE in Netz​
Station 2. Drucker und Boxen dran​
Station 3. Nur Boxen​
wie kriege ich es nun hin das einer der Rechner für spezielle Ports gesperrt wird? Noch etwas, alle Rechner haben eine feste IP. Wie ich Ports frei gebe ist mir bekannt. Meine Vermutung liegt darin das ich im Freigabedialog einfach eine andere IP eines Rechners angebe damit der Rechner, der den Port benötigt, keinen zugang mehr bekommt, ist das richtig? Oder gibt es noch etwas Anderes?
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Das mit dem Forwarding auf eine nicht existente IP-Adresse könnte funktionieren. Einfach mal ausprobieren.

Allerdings wären eigentlich die meisten Ports, die du nicht explizit freigibst, sowieso "gesperrt", da ja nirgendwohin weitergeleitet.

Ansonsten lässt es sich nur mit einer Firewall lösen.
 

mac-dirk

Braeburn
Registriert
26.01.06
Beiträge
47
Das denke ich mir auch...

Um das Problem genauer zu fassen. Einer der Rechner sollte hin und wieder nicht im Netz zocken können ;). Da Sperren nun nicht einfach so geht, ich aber den Port kenne, dachte ich mir das dies die einfachste Möglichkeit ist.

Jetzt denke ich mir mal, das ich Prügel einstecken muss :-D
 

mac-dirk

Braeburn
Registriert
26.01.06
Beiträge
47
hochstammapfel schrieb:
Allerdings wären eigentlich die meisten Ports, die du nicht explizit freigibst, sowieso "gesperrt", da ja nirgendwohin weitergeleitet.

Ansonsten lässt es sich nur mit einer Firewall lösen.

Mhm? Eine Firewall? Aber wie kriege ich es hin das diese Firewall fürs ganze netzwerk gilt und ich nicht an diesen Rechner selber Hand anlegen muss (Privatsphäre).

:oops: