1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express und PC; WPA2

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Ferril, 01.09.08.

  1. Ferril

    Ferril Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    46
    Hallo Leute!

    Habe mir eine Airport Express Basisstation bestellt und sie ist heute gekommen!
    Funktioniert alles wunderbar, Internet und Itunes rennen schon über die Basisstation.

    Neben meinem Macbook habe ich auch noch einen normalen Stand-PC herumstehen den ich gerne mit ins Netzwerk einbinden möchte. Will dabei einfach nur den Drucker und die Lautsprecher über Airport Express laufen lassen. Was muss ich jetzt in den PC einbauen damit ich ihn in das WLAn Netz integrieren kann?

    Er hat standardmäßig kein WLAN...

    Meine andere Frage wäre, wie sicher WPA2 eigentlich ist.

    Danke im Voraus!
     
  2. muad

    muad Alkmene

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    30
    Ich schätze, der einzelne Ethernet-Anschluss ist für das Internet belegt (Modem?). Die Frage hast du dir schon selber beantwortet. ;) Du brauchst für dein PC eine WLan-Karte.

    WPA2 ist bis jetzt die sicherste Art zu funken. Auf gar keinen Fall WEP benutzen! WEP wurde geknackt.
     

Diese Seite empfehlen