• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express und line in

mteepee

Granny Smith
Registriert
01.05.14
Beiträge
17
Hallo Forum,

Ich möchte mir eine alte airport express holen. Warum die alte? Weil man die direkt in die Steckdose stecken kann.

Nun zur frage: ich will an die airport express ein Harman Kardon Soundsystem hängen - mit einem 3,5 mm Klinkenkabel. Als Input habe ich mein iPhone mit WLAN und meine Stereoanlage. Also 2 quellen, eine per WLAN (das geht) und eine per Kabel. Damit brauch ich nicht immer die 3,5mm Klinke umstecken.
Hat nun die airport express auch einen line in Eingang? Wenn ja, welcher - 3,5 mm klinke? Somit wäre die express praktisch nur dazu da das Audiosignal durchzuschleifen. ...

Geht das?
Danke für die Hilfestellung.
VG Marco
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kurze Antwort... Nein die APE hat einen 3,5mm Klinke mit integriertem SPDIF Eingang.... der auch nur über AirPlay geht... und AirPlay kann allgemein nicht als LineIn genutzt werden.