• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Express und internen Lautsprecher synchronisieren?

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Habe hier jetzt zwei AirPort Express-Geräte, weil ich aufgrund der Tatsache, dass man mehrere AEX konfigurieren kann, in der Annahme war, man könne auch mehrere AEX gleichzeitig ansteuern. Dumm gelaufen, geht nicht.

Habe im Forum dann einige "Airfoil"-Hinweise gefunden, aber siehe da: das gleichzeitige ansteuern mehrerer AEX ist auch mit Airfoil sinnlos, da zwischen der einen AEX und der anderen auch eine Verzögerung ist. Schalte ich dann noch den internen Lautsprecher als Monitor hinzu gibt es eine dritte "Zeitzone". Ganz witziger Effekt, aber zum Musikhören völlig unbrauchbar.

Hat jemand einen Tipp, wie man mehrere Audiogeräte syncronisieren kann? In Airfoil gibt es zwar eine entsprechende Option, diese scheint aber nicht wirklich zu funktionieren, oder hat jemand eine andere Erfahrung gemacht?
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
MrFX schrieb:
Moin!

Das sollte aber mit der neusten iTunes-Version gehen...
Da kann man auf mehrere Stationen und auf den Lautsprecher ausgeben.

Siehe auch hier im Forum:

http://www.apfeltalk.de/forum/p233210.html

MfG
MrFX

Ach so, dann habe ich das bestimmt mal irgendwo gelesen. Mir war ja schliesslich so, dass man mehrere AEX gleichzeitig bedienen kann. Jedenfalls Danke für den Hinweis, werde mich gleich mal an die Firmware ranmachen.

Edit: Alles klar, funktioniert bestens!! Ohne Verzögerung, synchron, toll! Das nenne ich Frühlingsanfang: Airtunes in allen Räumen und der Osterhase ist auch schon da...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Na siehste...

MfG
MrFX