1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express und internen Lautsprecher synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Hifi, 21.03.06.

  1. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    Habe hier jetzt zwei AirPort Express-Geräte, weil ich aufgrund der Tatsache, dass man mehrere AEX konfigurieren kann, in der Annahme war, man könne auch mehrere AEX gleichzeitig ansteuern. Dumm gelaufen, geht nicht.

    Habe im Forum dann einige "Airfoil"-Hinweise gefunden, aber siehe da: das gleichzeitige ansteuern mehrerer AEX ist auch mit Airfoil sinnlos, da zwischen der einen AEX und der anderen auch eine Verzögerung ist. Schalte ich dann noch den internen Lautsprecher als Monitor hinzu gibt es eine dritte "Zeitzone". Ganz witziger Effekt, aber zum Musikhören völlig unbrauchbar.

    Hat jemand einen Tipp, wie man mehrere Audiogeräte syncronisieren kann? In Airfoil gibt es zwar eine entsprechende Option, diese scheint aber nicht wirklich zu funktionieren, oder hat jemand eine andere Erfahrung gemacht?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das sollte aber mit der neusten iTunes-Version gehen...
    Da kann man auf mehrere Stationen und auf den Lautsprecher ausgeben.

    Siehe auch hier im Forum:

    http://www.apfeltalk.de/forum/p233210.html

    MfG
    MrFX
     
  3. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    Ach so, dann habe ich das bestimmt mal irgendwo gelesen. Mir war ja schliesslich so, dass man mehrere AEX gleichzeitig bedienen kann. Jedenfalls Danke für den Hinweis, werde mich gleich mal an die Firmware ranmachen.

    Edit: Alles klar, funktioniert bestens!! Ohne Verzögerung, synchron, toll! Das nenne ich Frühlingsanfang: Airtunes in allen Räumen und der Osterhase ist auch schon da...
     
    #3 Hifi, 21.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.06
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Na siehste...

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen