• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport express und HP DeskJet 5740?

Tankman

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
21
Ist es möglich den HP Deskjet 5740 an der Airport Express Station zu betreiben?
Ich schaffe es nämlich nicht besagten Drucker über die APE zum laufen zu kriegen aber vielleiht mache ich etwas falsch.
Der Drucker wird nicht im Airport Konfiguarationsprogramm unter dem Register Drucker angezeigt.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ist der Drucker eingeschaltet? Ist das USB Kabel heile, d.h. funktioniert der Drucker mit diesem Kabel direkt am Mac? Ist unter "Drucker" im Airport Dienstprogramm der Haken bei "Drucker mit Bonjour über das Internet freigeben" gesetzt?

Und: Ist die Airport Express als Erweiterung für ein drahtloses Netzwerk konfiguriert? Oder als einfacher Teilnehmer an einem WLAN? Oder ist sie per Kabel an einen Router angeschlossen?

Zumindest bei den älteren Express Stationen kann man nämlich entweder die Reichweite eins bestehenden Netzes erweitern oder die Station als Drucker- und Musikempfänger benutzen. Beides gleichzeitig geht nicht. Mag sein, dass sich das bei den neueren Stationen nach -n Standard geändert hat, ich gehe aber eher davon aus, dass das "entweder oder" immer noch so ist...
 

Tankman

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
21
Der Drucker funktioniert über usb am Mac, das Kabel ist auch heile und und er ist eingeschaltet.
Diesen Haken habe ich nicht gesetzt, muss der gesetzt sein? Ich dachte der ist dafür da, das man übers internet auf den Drucker kommen kann. Ich möchte den Drucker nur vom Internen Netzwerk erreichen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Würde mal ausprobieren, ob der Haken das Problem löst... Ansonsten mal den Drucker im eingeschalteten Zustand anstecken, wenn er dann immer noch nicht zu sehen ist, mal die Airport Station resetten (Im Airport Dienstprogramm). Natürlich mit eingeschaltetem, angesteckten Drucker.
 

Tankman

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
21
Ich habe jetzt ein Hard Reset gemacht, jetzt funktioniert alles so wie es soll.
Hätte nicht gedacht das sich irgend etwas aufgehangen hat.
Vielen Dank für die Hilfe.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Keine Ursache ;) Immer wieder gerne!