1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express und Fritzbox 7270

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von DasMesser, 26.03.09.

  1. DasMesser

    DasMesser Empire

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    88
    Hallo

    ich hab seit einem Firmware Update meine Fritzbox ein riesiges Problem. Ich nutze mein AirportExpress eigentlich nur dazu Musik auf meine Anlage per WLan zu übertragen. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert aber seit dem Firmware Update meiner Fritzbox gehts nur noch bedingt.
    Ich muss den 802.11b+g Modus der Fritzbox nutzen weil es im n+b+g bzw. allen n... Modi häufige Aussetzer gibt (alle 30 Sekunden für ca 10 Sekunden). Ich check das alles nicht. Meine Fritzbox mein MacBook und AirportExpress unterstützen doch alle n-Draft und vor dem Firmware Update hat alles perfekt funktioniert. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was ich machen muss um den n Modus wieder nutzen zu können? Eine alte Firmeware Version aufspielen ist laut AVM Hotline nicht möglich.

    Hoffe auf Hilfe und Tipps. DasMesser
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    hast du die labor firmware mal probiert? zu finden derzeit im labor-portal fuer die 7270.
    die firmwares, welche die DNS-Probleme (insbesondere mit Safari) fixen sind derzeit nur als Labor-Wares erhältlich.
     
  3. DasMesser

    DasMesser Empire

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    88
    Hmm ist die Labor Firmware nicht sowas ähnliches wie eine Beta Version? Kann nicht riskieren instabile Firmware auf meinen Router zu installieren da mich meine Mitbewohner killen wenn ich den Router und damit die Internetverbindung zerschieße. Sollte ich keine andere Möglichkeit haben werd ich das wohl mal testen müssen.
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Bei mir funktioniert das mit der aktuellsten 7270 & AE FW (7.4.1) einwandfrei.

    HTH,
    Dirk
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    och kinners, dass ist zwar im grunde ein beta-firmware, aber die firmwares sind aeusserst stabil. mit ein bischen eigeninitiative haettest du das aber auch selbst rausfinden können, denn es gibt schon zahlreiche user die im netz ueber die labor-firmwares berichten.

    ausserdem, was bringt es dir anstatt einer stabilen beta, eine derzeit instabile final-firmware zu betreiben ?
     
  6. DasMesser

    DasMesser Empire

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    88
    Hast auch wieder recht. Werd das heute Abend nach den Vorlesungen mal testen. Hoffentlich klappt alles.
     
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Wie gesagt: Bei mir läuft das alles mit den aktuellen "finalen" FWs völlig problemfrei...

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen