• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort express und externe Festplatte

LordOfQuanta

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
5
Hallo zusammen
da ich mir ein MacBook bestellt habe, und ich es immer in die Schublade versorgen
werde, wäre es voll praktisch die meisten Geräte per Funk zu verbinden, da dies
den Aufbau beschleunigt und die lästigen verkabelungen entfallen.

Am AirPort express würde ich ein LAN Modem, Musikboxen und eine externe
Festplatte über USB anschliessen. Der Drucker ist beteits mit Wireless
ausgestattet.

Ginge mein Plan auf?

Gruss
LordOfQuanta
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Externe Festplatten funktionieren meines wissens nur mit der Airport Extreme Base Station, nicht mit der Airport Express. Und ob du dann den Drucker mittels WDS integrieren kannst, zweifle ich jetzt mal an.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Festplatten funktionieren auch an der Express, habe ich heute gerade angeschlossen. Was ich allerdings nicht weiß, ob die auch denn noch als Router fungiert.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Hast du 'ne Netzwerkfestplatte dran oder über den USB?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Die Spezifikationen sprechen bei der Express nur von Drucker, nicht von einer Festplatte. Meine Express (vorheriges 802.11g-Modell) ignoriert angeschlossene USB-Platten.

Gruß,
UHDriver
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Festplatten funktionieren auch an der Express, habe ich heute gerade angeschlossen. Was ich allerdings nicht weiß, ob die auch denn noch als Router fungiert.

Wie hast du das denn gemacht?! Ich dachte nämlich auch immer, dass externe USB-Festplatten ausschließlich mit der APExtreme gehen... Wäre ja spannend, wenn das entgegen Apple's Aussage doch klappen würde!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
das ja witzig, dass das eigentlich nicht geht xD einfach angeschlossen (USB) und gut ... kp warum das geht ;)
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Welche externe Festplatte hast du denn und wie wird sie im finder angezeigt? Ich bekomme morgen meine MyBook Studio 1TB und das wäre ja der Hammer, wenn die an der APExpress laufen würde.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ne MyBook habe ich auch, werde das nachher mal testen, derzeit ist ne Fujitsu Siemens dran. Model gerade unbekannt, da ich bei der Arbeit bin.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Goil, hab heute ne Airport Express bestellt - freue mich jetzt ja noch mehr drauf :)
 

LordOfQuanta

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
5
Danke erst mal.
hab gestern alles mal bestellt, werde euch berichten was
funktioniert und was nicht.;)

gruss
LordOfQuanta
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
und funktioniert es oder nicht ? ;)
ist lange her, aber ich bin gerade am überlegen ein Airport Express oder ein Airport Express extreme zu kaufen.
Allerdings benötige ich die Festplatte am USB port damit ich von allen Rechnern im Netzwerk darauf zugreifen kann. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

PS: handelt es sich eigentlich um USB 2.0 oder 1.1 ?

VG Daniel
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
und funktioniert es oder nicht ? ;)
ist lange her, aber ich bin gerade am überlegen ein Airport Express oder ein Airport Express extreme zu kaufen.
Allerdings benötige ich die Festplatte am USB port damit ich von allen Rechnern im Netzwerk darauf zugreifen kann. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

PS: handelt es sich eigentlich um USB 2.0 oder 1.1 ?

VG Daniel