• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express trennt bei Datenfluss Verbindung zum Host

Keili

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
1
Guten Abend,

ich hab mir gestern einen neuen Express gekauft, dieser funktioniert leider nicht Apple typisch problemlos, sondern treib mich an den Rande des Wahnsinnes.
Ich habe möchte ihn auch als Router nutzen und mich somit über PPPoE bei Arcor anmelden. Leider hält er die Verbindung allerdings nur so lange aufrecht, bis Daten fließen, ich also einen Seite aufrufe. Laut Arcor empfängt das Modem dann auch jeweils ein "Trennen" Signal. Am Modem liegt es wahrscheinlich nicht, über das schicke ich nämlich gerade mittels Kabel diese Zeilen.
Verbindung steht auf "automatisch" Trenn auf "nie" wobei ich hier auch schon alle anderen, möglichen Einstellungen versucht habe. DHCP und NAT habe ich unverändert gelassen, das sagt mir nämlich leide garnix.
Ach ja Update auf 7.4.2 ist gemacht. Original war 7.4.1 drauf. Damit gab es das gleiche Problem...

Ich wäre unendlich dankbar für Tipps.

Keili