1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AirPort Express Teledat 431

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von 19wiesel88, 02.05.08.

  1. 19wiesel88

    19wiesel88 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    5
    Guten Abend miteinander,

    ich habe mir heute einen AirPort Express gekauft um endlich kabellos zu surfen aber irgendwie klappt das nicht so richtig... Sufu hab ich schon gestöbert aber hat nicht so richtig was gebracht.

    Folgende Situation:

    AirPort Express
    Teledat 431 lan
    Macbook neuste Gen.


    Also per Kabel komm ich Problemlos ins Internet. Ich habe auch Verbindung zum AirPort nur dieser kann keine Verbindung zum Modem herstellen. Kabel, Zugangsdaten hab ich bereits überprüft.
    Was kann ich jetzt da noch machen?

    Danke
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Teledat 431 lan

    Wenn du das Dreckding nicht konfigurieren kannst, also sprich keinen Zugriff darauf hast um
    es Einstellen zu können, wird das nichts.

    > habe auch Verbindung zum AirPort nur dieser kann keine Verbindung zum Modem herstellen. Kabel,

    Also ich kenne das Modem nicht, wo sind deine Zugangsdaten, in diesem Modem oder auf dem Mac in den Systemeinstellungen -> Netzwerk -> PPPoE ?

    Wenn sie im Modem sind, verbindest du die APX mit einem Ethernetkabel mit diesem Modem.
    Die APX braucht eine IP-Adresse vom Modem, in der APX unter Router und DNS die IP-Adresse des Modems eintragen. In der APX unter AirPort ein WLAN-Netz einrichten das dann eben die APX mit deinem Mac verbindet. Das war es dann auch schon - in groben Zügen.

    Wenn die Zugangsdaten auf deinem Mac sind und das Modem wirklich nur ein dummes Modem ist wird es schwerer.
     

Diese Seite empfehlen