AirPort Express Teledat 431

19wiesel88

Erdapfel
Registriert
02.01.08
Beiträge
5
Guten Abend miteinander,

ich habe mir heute einen AirPort Express gekauft um endlich kabellos zu surfen aber irgendwie klappt das nicht so richtig... Sufu hab ich schon gestöbert aber hat nicht so richtig was gebracht.

Folgende Situation:

AirPort Express
Teledat 431 lan
Macbook neuste Gen.


Also per Kabel komm ich Problemlos ins Internet. Ich habe auch Verbindung zum AirPort nur dieser kann keine Verbindung zum Modem herstellen. Kabel, Zugangsdaten hab ich bereits überprüft.
Was kann ich jetzt da noch machen?

Danke
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Teledat 431 lan

Wenn du das Dreckding nicht konfigurieren kannst, also sprich keinen Zugriff darauf hast um
es Einstellen zu können, wird das nichts.

> habe auch Verbindung zum AirPort nur dieser kann keine Verbindung zum Modem herstellen. Kabel,

Also ich kenne das Modem nicht, wo sind deine Zugangsdaten, in diesem Modem oder auf dem Mac in den Systemeinstellungen -> Netzwerk -> PPPoE ?

Wenn sie im Modem sind, verbindest du die APX mit einem Ethernetkabel mit diesem Modem.
Die APX braucht eine IP-Adresse vom Modem, in der APX unter Router und DNS die IP-Adresse des Modems eintragen. In der APX unter AirPort ein WLAN-Netz einrichten das dann eben die APX mit deinem Mac verbindet. Das war es dann auch schon - in groben Zügen.

Wenn die Zugangsdaten auf deinem Mac sind und das Modem wirklich nur ein dummes Modem ist wird es schwerer.