1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express: stockende Musikübertragung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von wopi, 13.06.08.

  1. wopi

    wopi Erdapfel

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    5
    Moin.

    Habe in meinen alten Spiegel-G4 noch eine
    AirPort-Card eingebaut und nun mit AirPort Express
    verbunden. AirPort Express hängt an der Stereo-
    Anlage. Da es mit der Übertragung von Anfang an
    schon Probleme gab, bin ich schon testweise auf die
    Anlage die quasi neben mir steht ausgewichen.
    AirPort wird auch von iTunes gefunden, überträgt
    allerdings mit erheblichen Unterbrechungen (so ca.
    alle 15 Sekunden).
    Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße von _____________________ Wopi
     
  2. naja, soviel Glück habe ich gar nicht!

    Hallo Wopi,

    mal eine dumme Frage: Konntest Du Deine Airport Express eigentlich so ohne Probleme konfigurieren? Bei mir klappt nämlich nix. Ich habe mal screenshots angehängt. Was mache ich falsch?

    Gruß
    Roland
     

    Anhänge:

  3. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Hi Wopi,
    gehst Du über die Airport auch ins Netz?
     
  4. wopi

    wopi Erdapfel

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    5
    Nö, geht alles über Ethernet und Router.


    LG _________________________ Wopi
     
  5. wopi

    wopi Erdapfel

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    5
     
  6. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Ist die Übertragung dauerhaft stockend oder nur am Anfang? Bei mir kommts vor das es am Anfang stockenden Sound gibt...

    Welches OS hast Du?
     
  7. wopi

    wopi Erdapfel

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    5
    Die Übertragung ist dauerhaft stockend
    — wär’s nur am Anfang könnte ich damit leben.

    Bin zur Zeit mit 10.5.3 unterwegs.


    LG ____________ Wopi
     
  8. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    hmm in diesem Fred steht das es mehre Gründe geben kann, u. a. das iTunes beim Konvertieren ins ACC Format (das gestreamed wird) rel. viel Rechenleistung benötigt. vielleicht lässt sich hier die Lösung finden und die Songs vorher schon ins Acc vorformatieren...

    http://www.apfeltalk.de/forum/tonaussetzer-mit-airtunes-t79853.html
     

Diese Seite empfehlen