• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

airport express statt airport extreme als netzwerk erweiterung

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
ich habe versucht airport express zur erweiterung meines netzwerkes zu nutzen, so dass die netzabdeckung bei uns im haus besser funktioniert. leider scheint es nicht auszureichen. wenn ich mir nun eine weitere airport extreme basisstation kaufe, ist die wahrscheinlichkeit dann grösser, dass es besser funktioniert? will meinen das system ist doch so gedacht, dass man mehrere stationen in reihe schalten kann um eine bessere abdeckung zu erzielen oder habe ich das falsch verstanden?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Die Extreme hat eine wesentlich bessere Reichweite als die Express, also sollten die Chancen besser stehen, ja.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
Extreme einfach als Netzwerkerweiterung zu nehmen geht. Ist es allerdings nicht günstiger mal n Kabel zu ziehen? Oder Zwei Express zu nehmen? Wat hast du denn für ein krasses Haus? 10000000000 qm Wohnfläche oder Bunker aus reinem Stahlbeton? Bevor ich mir "nur" für ne bessere Reichweite ne Extreme zulege, denk ich doch über Alternativen nach.

Ausserdem:

Ich will dir jetzt nicht auf die Füsse treten, aber hast Du Dein Netz jetzt schon mit Extreme oder Express aufgebaut? Weil die Express kann nur Apple Netzwerke erweitern. Vielleicht isses ja daran gescheitert. (Bitte nicht hauen, wenns nicht so ist, konnte man aus deinem Post nicht ersehen...^^)

Also nochmal: Warscheinlichkeit dass es geht ist grösser, aber es ist IMHO rausgeschmissenes Geld.
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
Also, die Extreme Basisstation, welche auch ans DSL Modem andockt liegt auf dem Dachboden. Ich funke jetzt über zwei Stockwerke aus der ehemaligen Garage auf den Dachboden und das hat einfach nicht hingehauen mit der Express-Erweiterung. Habe nun seit gestern Abend eine zweite Extreme und das klappt wunderbar. Die Erweiterung durch Express war für mich in diesem Fall herausgeschmissenes Geld (Naja, Airtunes ist schon feini ;) ).
Ein Kabel zuziehen kommt für mich nicht mehr in Frage. Jedes Kabel, welches hier rumliegt ist ein Störfaktor. Wozu Airport, wenn ich ein Kabel ziehe?
Es war in diesem Fall die absolut richtige Entscheidung eine weitere Airport Extreme dazwischen zu hängen. Die 170 Euro ersparen mir eine ganze Menge Streß.
Danke für Hilfe und Meinungen.

Gruß
anti