• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express + Speedport W700V

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo liebe Leute,

hab mir ein AirPort Express gekauft und nutze einen Speedport W700V von der Telekom. Habe das AirPort Express ausgepackt und in die Steckdose gesteckt. Aber das Teil blinkt nur orange. Ja das Handbuch sagt dazu zwar etwas, bringt mich aber irgendwie nicht weiter... Folgendes möchte ich:
Ich möchte einfach in meinem Arbeitszimmer einen besseren W-Lan Empfang, da mein SpeedPort W700V keinen so guten Empfang hier hinten hat. Was muss ich da jetzt einstellen das das hier klappt? Kann ja nichtmal auf den AirPort Express zugreifen...

Mfg JacksoN
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
was du brauchst, ist ein repeater.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hört sich nett an, ein AirPort Express ist also kein Repeater? Mein Bruder meinte das und es sei überhaupt kein Problem... ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Im Reiter AirPort -> Drahtlos unter Drahtloser Modus "Ein drahtloses Netzwerk erweitern" kommt "Dieses Netzwerk kann nicht erweitert werden"
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
welche verschlüsselung? versuche wep-128.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also WEP 128 ist schon immer als Standart eingestellt ;)
Ich hab das AirPort jetzt mal soweit, dass wenn das Ethernet-Kabel drin ist, das dies dann ein neues Netzwerk bildet und als WLan Router fungiert
Nachdem mein Ziel aber war bzw. ist, das Kabel zu verbannen, bräuchte ich wohl noch ein bisschen Hilfe!

MfG JacksoN
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nachdem die airport express einmal eingestellt ist und das licht nach einem neustart grün leuchtet, kannst du das kabel entfernen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich hab aber doch den AirPort jetzt so eingestellt, dass er über das Ethernet Kabel, dass in dem AirPort steckt, ein neues W-Lan eröffnet. Wenn ich jetzt den Stecker ziehe, wie soll dann das AirPort das Internet weitergeben!?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Versuche mal andere Verschlüsselungen. Natürlich auf beiden Geräten die gleiche einstellen!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
D.h. also ich soll den AirPort Express wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann soll ich an meinem Router ein neues Kennwort mit andere Verschlüsselung machen und dann das AirPort Express so anlegen "Verbindung mit einem Drahtlos Netzwerk"?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nicht ganz :) Airport muss nicht zurückgesetzt werden, einfach als "Netzwerk erweitern" einstellen. Dann den Router z.B. auf WPA einstellen (manche Router arbeiten inzwischen nur noch unter WPA als Repeater. Ob die Airport dazugehört - keine Ahnung!?), in der Airport das Netz Deines Routers mit der entsprechenden Verschlüsselung einstellen.