• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Airport Express sichern?!

thomas_f

Jonagold
Registriert
26.12.05
Beiträge
23
HI, also zum Tatbestand! ;)

Ich hab n Zimmer im Wohnheim und wir hängen alle samt am Netz der Uni. Haben somit die gleichen Netzwerk Zugänge. Und da dacht ich mir, mal ne Express dran zu hängen. Hab mich dann aber gefragt, ob ich das netzwerk jetzt überhaupt sichern kann. Da wir ja alle die gleichen Netzwerkeinstellungen haben, können ja alle ohne Probleme die Airport zugreifen, oder? Kann ich das dann noch so absichern, dass der mein Pb erkennt und nur ich auf die Station zugreifen kann? Theoretisch wärs mir ja egal wenn andere das netz mit nutzen, aber wir ham n Trafficlimit, und da störts mich dann halt schon.
Gruß TOM
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Du kannst dem Airport sagen das es nur bestimmte MAC Adressen akzeptieren soll. Desweiteren solltest du es verschlüsseln und unsichtbar machen.
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
Hi,
Du kannst in den Einstellung nur deine MAC-Adresse zulassen und so kann auch dann wirklich nur dein Gerät sich mit der Aiport Express Station verbinden.

der Ag-l