1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express sichern?!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von thomas_f, 27.12.05.

  1. thomas_f

    thomas_f Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    23
    HI, also zum Tatbestand! ;)

    Ich hab n Zimmer im Wohnheim und wir hängen alle samt am Netz der Uni. Haben somit die gleichen Netzwerk Zugänge. Und da dacht ich mir, mal ne Express dran zu hängen. Hab mich dann aber gefragt, ob ich das netzwerk jetzt überhaupt sichern kann. Da wir ja alle die gleichen Netzwerkeinstellungen haben, können ja alle ohne Probleme die Airport zugreifen, oder? Kann ich das dann noch so absichern, dass der mein Pb erkennt und nur ich auf die Station zugreifen kann? Theoretisch wärs mir ja egal wenn andere das netz mit nutzen, aber wir ham n Trafficlimit, und da störts mich dann halt schon.
    Gruß TOM
     
  2. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Du kannst dem Airport sagen das es nur bestimmte MAC Adressen akzeptieren soll. Desweiteren solltest du es verschlüsseln und unsichtbar machen.
     
  3. Ag-l

    Ag-l Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    128
    Hi,
    Du kannst in den Einstellung nur deine MAC-Adresse zulassen und so kann auch dann wirklich nur dein Gerät sich mit der Aiport Express Station verbinden.

    der Ag-l
     

Diese Seite empfehlen