1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express / Sicherheit

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Mittagspause, 30.07.09.

  1. Mittagspause

    Mittagspause Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen, ist vielleicht eine blöde Frage:
    Wie ist denn bei der AirPort Express die Sicherheit gewährleistet? Ich habe diese mit dem Installationsassistenten bekommen, man sucht die im Umkreis auffindbare AE, und konfiguriert dann die Art des Netzwerks sowie das Passwort. Kann dass denn nicht jeder x-beliebige andere Mac-User auch mit meiner AE machen, sofern er über den Installationsassi verfügt ?

    Gruß
    Mittagspause
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Du kannst der ApE ein Passwort geben.
     
  3. andi*h

    andi*h Boskop

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    205
    hello,

    zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass die airport express sowie die extreme stationen nicht nur die wep, sondern auch wpa und wpa2 verschlüsselung beherrschen. ein wenig sicherheit ist also durchaus gewährleistet..

    lg, andi
     
  4. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Hi
    Wie schon gesagt wurde kannst du sowohl Netzwerkschlüssel, Konfigurationsprogrammschlüssel und Lautsprecherschlüssel einstellen.
    Also kann nicht jeder, der bei dir im Netzwerk eingeloggt ist umkonfigurieren oder direkt Musik über die Lautsprecher abspielen
     
  5. Mittagspause

    Mittagspause Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    127
    Hallo, danke für eure Antworten.

    Ich denke es ist wichtig, dass nach erstmaliger Inbetriebnahme sofort diverse Passwörter vergeben werden - dies ist der zeitpunkt, an dem jeder auf die AE zugreifen könnte, der das Dienstprogramm hat ...

    Gruß

    Mittagspause
     

Diese Seite empfehlen