AirPort Express / Sicherheit

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hallo zusammen, ist vielleicht eine blöde Frage:
Wie ist denn bei der AirPort Express die Sicherheit gewährleistet? Ich habe diese mit dem Installationsassistenten bekommen, man sucht die im Umkreis auffindbare AE, und konfiguriert dann die Art des Netzwerks sowie das Passwort. Kann dass denn nicht jeder x-beliebige andere Mac-User auch mit meiner AE machen, sofern er über den Installationsassi verfügt ?

Gruß
Mittagspause
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Du kannst der ApE ein Passwort geben.
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass die airport express sowie die extreme stationen nicht nur die wep, sondern auch wpa und wpa2 verschlüsselung beherrschen. ein wenig sicherheit ist also durchaus gewährleistet..

lg, andi
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Hi
Wie schon gesagt wurde kannst du sowohl Netzwerkschlüssel, Konfigurationsprogrammschlüssel und Lautsprecherschlüssel einstellen.
Also kann nicht jeder, der bei dir im Netzwerk eingeloggt ist umkonfigurieren oder direkt Musik über die Lautsprecher abspielen
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hallo, danke für eure Antworten.

Ich denke es ist wichtig, dass nach erstmaliger Inbetriebnahme sofort diverse Passwörter vergeben werden - dies ist der zeitpunkt, an dem jeder auf die AE zugreifen könnte, der das Dienstprogramm hat ...

Gruß

Mittagspause