1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express + Satreceiver

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Macler, 25.11.09.

  1. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Hallo Leute,

    mein AirportExpress war bisher nur fürs streamen vom MBP zur Anlage gedacht. Jetzt möchte ich meinen Satrceiver, welcher eine Netzwerkbuchse hat und mit Linux läuft per Kabel an die AirportExpress anschließen um mit ihm ins Internet zu kommen. Geht das?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Ja. Zumindest wenn der SAT-Receiver einen Webbrowser besitzt.

    HTH,
    Dirk
     
  3. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Hey Scotch,

    klar hat er einen Webbrowser. Es läuft ja ein komplettes Linux als Betriebssystem. Auch IP Adresse ist vorhanden.
    Kannst Du mir verraten wie die Einstellungen in Airport zu setzen sind dass es funtioniert?
     
  4. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Stehe gerade vor dem selben Problem. Möchte meinen Kathrein Satreceiver mit meiner Airport Express per Netzwerkabel verbinden. Die AE ist über WLAN mit einem Telekom Speedport-Router verbunden. Ich möchte den Receiver letztendlich über eine App auch von unterwegs steuern bzw. programmieren können.
    In den Einstellungen für den Receiver gibt es die Wahl zwischen automatischer Auswahl der IP-Adresse bzw. manueller Eingabe. Probiert habe ich beides, leider ohne Erfolg. Die AE nutze ich derzeit um vom MacBook Musik an meine Hifi-Anlage zu übertragen. Welche Einstellungen muss ich an der AirportExpress bzw. am MacBook vornehmen, damit der Receiver sich mit meinem Netzwerk verbinden lässt?
     
  5. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Bestehendem Netzwerk beitreten (Bridge).
     

Diese Seite empfehlen