1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Express - Reichweite?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von LaK, 17.01.06.

  1. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Hallo!

    In der Wohnung meiner Familie braucht's einen neuen Router.
    Meine Schwester hat ein Zimmer, das nur 2(!) Räume von mir entfernt ist, trotzdem reicht der Netgear WR814 nicht bis dorthin (tragende Wand dazwischen).

    Jetzt erwäge ich eine von 2 Alternativen zu bestellen

    1. Netgear RangeMax Router:
    speziell für die Recihweite konzipiert

    oder

    2. AirPort Express:
    prinzipiell lieber, aber eben die Frage der Reichweite

    der jetzige Router hängt an der Wand, funkt eigentlich viel weiter aber kommt doch nicht ins nahegelegene Zimmer meiner Schwester.

    Hat denn jemand vllt. Vergleiche, Ratschläge oder sonstiges beizutragen?

    Nur zu!

    Danke im Voraus,
    Grüße,
    Lars
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Wie weit ist denn die Entfernung in Meter zwischen Routerstandort und dem Zimmer deiner Schwester? Luftlinie natürlich. Und wie dick bzw aus welchem Material sind denn die Wände?
    In Amerika habe ich den AirportExpress auch im Haus. Allerdings bauen die Amerikaner in Dallas mit Holz und die Wände sind irrsinnig dünn. Dort reicht es locker ca. 40 - 50 Meter weit im Haus. Aber wie gesagt, das hängt vor allem am Baumaterial der Wände und der Decken.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hast Du ein Schloß?;)

    Aber ernsthaft, die Frage interessiert mich auch. Manchmal reicht unser AirportExpress nicht mal 3 m bis zum Sofa. Kann das daran liegen, daß es hinter dem Fernseher an der Wand hängt?
     
  4. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich leider nicht, aber die Gastfamilie bei der ich wohne hat einiges auf der Kante;)!
     
  5. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Ca. 5 Meter, dazwischen ist nur ein kleiner Raum. Die eine Wand ist nicht tragend und aus Hohlblockziegeln(heißt das so?) und die andere ist massiv gemauert.
     
  6. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    ja, es sei denn es ist ein TFT-LCD-Plasma :eek:
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ist es nicht :(

    Der AE hängt da wegen dem Anschluß der Stereoanlage (die steht unter dem Fernseher). Mein Göga wollte das Kabelbündel im Wohnzimmer etwas verschlanken durch die Konstruktion.
     
  8. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich denke nicht, dass es dabei ein Problem geben sollte. Wenn ja kannst du das Gerät noch immer zurückschicken, denn du hast ja 14 Tage Rückgaberecht ohne irgendwelche Gründe angeben zu müssen!
     
    LaK gefällt das.
  9. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Ob ich es dann noch hergeben will ist die Frage ;)

    Ich hab' eben Angst da der Netgear MR814 das auch nicht packt *duckundweg*
     
  10. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Probier es einfach aus und wenn es nicht soweit reicht, dann schick es zurück! Oder versuch den Fernseher umzustellen;)!
     
  11. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Ich hab's express bestellt, hoffentlich klappt's dann...;)
     
  12. Aenigma

    Aenigma Idared

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    27
    Kannst du den Router nicht einfach via RJ45 in das Zimmer zwischen euch hängen?

    Vielleicht reicht das dann für beide?
     
  13. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953



    trotzdem danke für den Versuch (;))
     

Diese Seite empfehlen