• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express reagiert nicht

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Guten Abend zusammen,

folgendes Problem: ich habe hier eine älteres Airport Express (A1264), das ich gerne zum Musik-Streamen benutzen möchte. Also AE eingestöpselt, leuchtet kurz grün, blinkt dann orange. Nach mehrfachem Reset (vom Strom trennen, Knopf drücken, und gedrückt gehalten wieder mit dem Strom verbinden) immer noch nichts. Heißt: das AE baut kein eigenes Netzwerk auf und das Dienstprogramm findet auch nichts. Besteht noch Hoffnung? Ich werde langsam wahnsinnig.

Danke im Voraus für jede Hilfe,
V.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Direkt via LAN-Kabel an den Mac anschließen.
Den Reset-Button solltest du eigentlich auch drücken wenn die AE an ist.
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Direkt mit Kabel verbunden: es passiert nichts weiter, außer ein lustiges orangefarbenes Blinken. Unter Netzwerkverbindungen steht, dass kein Ethernet-Kabel angeschlossen sei.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hast du sie denn jetzt mit Ethernet Kabel dran mal resettet? Also eingeschaltet resettet?

Und lass der AE dann mal 2 Minütchen Zeit.
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
So, nach mehreren Versuchen taucht das AE immerhin im WLAN-Menü, unter Systemeinstellungen/Netzwerk und im Airport-Dienstprogramm auf. Beim Versuch es zu konfigurieren, gibt es aber immer einen Fehler: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Problem halbwegs gelöst: mein Airport-Dienstprogramm ist zu neu. Ich habe mir jetzt Version 5.6 gezogen und richte das AE gerade ein.

/Edit: Es geht!