• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express Problem

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Guten Abend,

ich habe die Suche bereits genutzt, aber leider nichts gefunden. Eventuell bin ich nicht fähig dazu, gezielt zu suchen.

Bei einem Bekannten gibt es folgendes Problem:

Er nutzt ein Airport Express.
Er selbst nutzt ein MacBook Pro 15" und kann das WLAN uneingeschränkt nutzen.

Wenn ich nun bei ihm zu besuch bin und das WLAN an meinem iPhone nutzen möchte, ist der Verbindungsaufbau nicht möglich.
Er selbst kommt mit seinem iPod Touch auch nicht in das Netzwerk.

Ich habe, da er nicht weiß wie das geht, die Verbindungsart geändert. Mit Passwort, ohne Passwort. Mit wpa2, ohne wpa2.

Ich weiß einfach nicht, woran dies liegt.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
hackintosh
 

Pantalon

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
16
Welcher Sendermodus ist eingestellt?

Das iPhone und der iPod Touch können kein 5 GHz. Bei 2,4 GHz muss b/g-kompatibel ausgewählt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Okay, danke.
Darauf habe ich nicht geachtet. Ich sage euch bescheid.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Vielleicht ist auch der MAC-Adressenfilter eingestellt?!
In diesem Fall musst Du die MAC-Adresse des iPhones dort eingeben! (im Airport Express)

LG, Nils
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Und ich dachte schon, ich kenne mich recht gut damit aus ;)

vielen Dank!
Ich sage bescheid, ob es geklappt hat.
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
So, habe vorhin mal über Screen Sharring versucht das Problem zu lösen.
Es war auf 2,4GHz gestellt, allerdings nicht b/g-kompatibel.

Dies habe ich nun geändert!

Das Netzwerk ist nun wählbar, es erscheint auch der Haken, dass es ausgewählt ist.

Nun erscheint aber ein Problemfenster, sofern man Safari öffnet.

Ich muss mir das noch mal selbst anschauen, aber weiß vll. einer das Problem?

Liebe Grüße
 

hs_goldberg

Jonagold
Registriert
09.01.10
Beiträge
20
Eventuell läuft keine DHCP und Du/ihr müsst die IP Adressen manuell vergeben und solange das nicht passiert ist, bist Du zwar mit dem WLAN verbunden aber kommst nicht ins Internet.