1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express Problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von hackintosh, 16.01.10.

  1. hackintosh

    hackintosh Auralia

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    201
    Guten Abend,

    ich habe die Suche bereits genutzt, aber leider nichts gefunden. Eventuell bin ich nicht fähig dazu, gezielt zu suchen.

    Bei einem Bekannten gibt es folgendes Problem:

    Er nutzt ein Airport Express.
    Er selbst nutzt ein MacBook Pro 15" und kann das WLAN uneingeschränkt nutzen.

    Wenn ich nun bei ihm zu besuch bin und das WLAN an meinem iPhone nutzen möchte, ist der Verbindungsaufbau nicht möglich.
    Er selbst kommt mit seinem iPod Touch auch nicht in das Netzwerk.

    Ich habe, da er nicht weiß wie das geht, die Verbindungsart geändert. Mit Passwort, ohne Passwort. Mit wpa2, ohne wpa2.

    Ich weiß einfach nicht, woran dies liegt.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    hackintosh
     
  2. Pantalon

    Pantalon Granny Smith

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    16
    Welcher Sendermodus ist eingestellt?

    Das iPhone und der iPod Touch können kein 5 GHz. Bei 2,4 GHz muss b/g-kompatibel ausgewählt sein.
     
    #2 Pantalon, 16.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.10
  3. hackintosh

    hackintosh Auralia

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    201
    Okay, danke.
    Darauf habe ich nicht geachtet. Ich sage euch bescheid.
     
  4. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Vielleicht ist auch der MAC-Adressenfilter eingestellt?!
    In diesem Fall musst Du die MAC-Adresse des iPhones dort eingeben! (im Airport Express)

    LG, Nils
     
  5. hackintosh

    hackintosh Auralia

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    201
    Und ich dachte schon, ich kenne mich recht gut damit aus ;)

    vielen Dank!
    Ich sage bescheid, ob es geklappt hat.
     
  6. hackintosh

    hackintosh Auralia

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    201
    So, habe vorhin mal über Screen Sharring versucht das Problem zu lösen.
    Es war auf 2,4GHz gestellt, allerdings nicht b/g-kompatibel.

    Dies habe ich nun geändert!

    Das Netzwerk ist nun wählbar, es erscheint auch der Haken, dass es ausgewählt ist.

    Nun erscheint aber ein Problemfenster, sofern man Safari öffnet.

    Ich muss mir das noch mal selbst anschauen, aber weiß vll. einer das Problem?

    Liebe Grüße
     
  7. hs_goldberg

    hs_goldberg Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    20
    Eventuell läuft keine DHCP und Du/ihr müsst die IP Adressen manuell vergeben und solange das nicht passiert ist, bist Du zwar mit dem WLAN verbunden aber kommst nicht ins Internet.
     
  8. hackintosh

    hackintosh Auralia

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    201
    Ich werde es testen. Danke!
     

Diese Seite empfehlen