- Registriert
- 28.12.07
- Beiträge
- 94
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Airport Express.
Bevor ich zu dem eigentlichen Problem komm muss ich aber noch folgendes Schildern:
Ich habe daheim einen Internetanschluss mit Ethernetkabel, also kein Wlan (was auch eben der Hauptgrund für die Anschaffung eines Aiport Express war). Dieser Internetapparat (ich hab nicht besonders viel Ahnung davon) besteht aus Router, Modem und noch einer Box. Wenn ich des Ethernetkabel aus meinem Mac in einen anderen Computer gesteckt habe, musste ich meistens das Modem (+ Router + 3. Box) neu starten, da das Internet nichtmehr funktionierte. Dannach klappte es in der Regel wieder. So weit so gut.
Nun habe ich gestern Abend das Aiport Express angeschlossen, es hat nach einer weile und vielen Modem-Neustarts geklappt. Dann schlummerte mein Mac ne weile, dannach ging das Internet wieder nicht. Heute habe ich wieder ne halbe Stunde rumprobiert, bis das Internet wieder ging. Heißt das ich muss mit dem Airport Express jetzt nach jedem Neustart ewig rumprobieren und das Modem 100mal neu starten, bis ich wieder Internet habe? Kann mir da jemand helfen? gibt es nich auch noch ne andere Möglichkeit?
Danke für die Hilfe
Gruß, Weeceman
Bevor ich zu dem eigentlichen Problem komm muss ich aber noch folgendes Schildern:
Ich habe daheim einen Internetanschluss mit Ethernetkabel, also kein Wlan (was auch eben der Hauptgrund für die Anschaffung eines Aiport Express war). Dieser Internetapparat (ich hab nicht besonders viel Ahnung davon) besteht aus Router, Modem und noch einer Box. Wenn ich des Ethernetkabel aus meinem Mac in einen anderen Computer gesteckt habe, musste ich meistens das Modem (+ Router + 3. Box) neu starten, da das Internet nichtmehr funktionierte. Dannach klappte es in der Regel wieder. So weit so gut.
Nun habe ich gestern Abend das Aiport Express angeschlossen, es hat nach einer weile und vielen Modem-Neustarts geklappt. Dann schlummerte mein Mac ne weile, dannach ging das Internet wieder nicht. Heute habe ich wieder ne halbe Stunde rumprobiert, bis das Internet wieder ging. Heißt das ich muss mit dem Airport Express jetzt nach jedem Neustart ewig rumprobieren und das Modem 100mal neu starten, bis ich wieder Internet habe? Kann mir da jemand helfen? gibt es nich auch noch ne andere Möglichkeit?
Danke für die Hilfe
Gruß, Weeceman