1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express Problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von weeceman, 10.01.09.

  1. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Airport Express.
    Bevor ich zu dem eigentlichen Problem komm muss ich aber noch folgendes Schildern:
    Ich habe daheim einen Internetanschluss mit Ethernetkabel, also kein Wlan (was auch eben der Hauptgrund für die Anschaffung eines Aiport Express war). Dieser Internetapparat (ich hab nicht besonders viel Ahnung davon) besteht aus Router, Modem und noch einer Box. Wenn ich des Ethernetkabel aus meinem Mac in einen anderen Computer gesteckt habe, musste ich meistens das Modem (+ Router + 3. Box) neu starten, da das Internet nichtmehr funktionierte. Dannach klappte es in der Regel wieder. So weit so gut.
    Nun habe ich gestern Abend das Aiport Express angeschlossen, es hat nach einer weile und vielen Modem-Neustarts geklappt. Dann schlummerte mein Mac ne weile, dannach ging das Internet wieder nicht. Heute habe ich wieder ne halbe Stunde rumprobiert, bis das Internet wieder ging. Heißt das ich muss mit dem Airport Express jetzt nach jedem Neustart ewig rumprobieren und das Modem 100mal neu starten, bis ich wieder Internet habe? Kann mir da jemand helfen? gibt es nich auch noch ne andere Möglichkeit?

    Danke für die Hilfe

    Gruß, Weeceman
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo weeceman

    Sag uns doch mal was für ein Modem du hast (Hersteller, Typ) und wie du dich einwählst (DHCP oder was anderes), da wäre es wichtig zu wissen was der Provider dir dazu für Infos gegeben hat. Dann schau ma mal weiter.
     
  3. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    dhcp, anbieter arcor, router von netgear (falls das wichtig ist). braucht ihr noch mehr?
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja, Typenbezeichnung des Netgear-Gerätes wär noch toll.
     
  5. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    okay, also: netgear web-safe-router RP614
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Gut, und jetzt heisst es warten und hoffen, den mit den Netgear-Dingern kenn ich mich nicht aus. Wie hast du den das ganze konfiguriert, welche Schritte hast du gemacht?
     
  7. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    bei der konfiguration von dem airport express? da hab cih keine ahnung, ich habe einfach solange rumprobiert bis es geklappt hat ;)
     
  8. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    mh, viele hits aber keine antwort, schade!
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    kannst du den router nicht rausschmeißen? die express hat doch eine routerfunktion?!
     
  10. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Die Express direkt an das Modem anschliessen.
    Netgaer abstecken.
    Dienstprogramme => Airport Dienstprogramm (oder so aehnlich) starten => die paar Sachen eintragen.
    Warten bis Express sich konfiguriert hat.
     
  11. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    danke für die hilfe! des würde bestimmt gehn, würde aber mein vater vermutlich nicht wollen. allerdings hat sich das problem mitlerweile verflüchtigt. es geht jetzt ohne probleme. trotzdem natürlich danke!
     

Diese Seite empfehlen