1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express Performance im Keller

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von daniel.thiele, 26.04.08.

  1. daniel.thiele

    daniel.thiele Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    23
    Moin Moin,

    hab folgendes Problem: Seit 2 Jahren verbinde ich mich mit meinem MB ins Internet über AirPort Express. Zu Beginn war die Geschwindigkeit der Internetverbindung noch ausgezeichnet. Dateien konnte ich mit bis zu 600 kB herunterladen.

    Seit geraumer Zeit aber hängt sich die Verbindung immer wieder auf und die Verbindungs-geschwindigkeit ist beim weiten nicht mehr so gut, so dass sogar einfache Internetseiten manchmal Ewigkeiten dauern. Hab jetzt bei Arcor eine Flatrate mit 16000 Mbits. Desweitern arbeitet eine weitere AirPort Express Station als Repeater über die ich mich auch am MB verbinde.

    Der Wechsel zur Neuen AE-Station mit .g hat auch keine Verbesserung gebracht.

    Da die Verbindungsgeschwindigkeit stark schwank, hoffe ich dass es eine Konfigurationssache ist! Die Signalstärke von AE liegt ja bei 100%!

    Merci für eure Hilfe
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus oder hast ein neues DECT-Telefon?
    Es hört sich für mich danach an, dass irgendwas das WLAN stört, wenn es bisher immer recht schnell war.
    Abhilfe schafft der Wechsel des Kanals (im g-Modus) oder des Frequenzbandes (im n-Modus).
     

Diese Seite empfehlen