• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Express per Kabel an Router?

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Hallo,

ich habe das Problem dass AirTunes manchmal unterbricht weil die W-Lan Verbindung zu schwach ist. Ich sitze 2 Decken über dem Router. Folgendermaßen ist die Airport in mein W-Lan eingebunden:

Der Laptop funkt zum Router, der schickt per Ethernet Kabel die Daten an die Airport, und von dort aus geht das Kabel in die Hifi Anlage. Musste es mit Ethernet Kabel machen weil die Musik sonst stockte. Nun aber fällt die Musik wieder aus, vermutlich weil die Verbindung zum Router zu schwach ist. Folgende Idee hatte ich nun:

Laptop funkt zur AirPort, von der AirPort geht das Kabel in den Router für Internet, und zusätzlich das Kabel in die Hifi Anlage. Wie stell ich das ein? Habe im AirPort Setup nichts finden können....

Danke und Gruß :)
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Servus!

Ich habe ein ähnliches Setup und das Ganze wie in der anhängenden Grafik gelöst.

Gruß,
UHDriver
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    119,6 KB · Aufrufe: 201