1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express per Kabel an Router?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von gerhard2k1, 27.06.08.

  1. gerhard2k1

    gerhard2k1 Gloster

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    ich habe das Problem dass AirTunes manchmal unterbricht weil die W-Lan Verbindung zu schwach ist. Ich sitze 2 Decken über dem Router. Folgendermaßen ist die Airport in mein W-Lan eingebunden:

    Der Laptop funkt zum Router, der schickt per Ethernet Kabel die Daten an die Airport, und von dort aus geht das Kabel in die Hifi Anlage. Musste es mit Ethernet Kabel machen weil die Musik sonst stockte. Nun aber fällt die Musik wieder aus, vermutlich weil die Verbindung zum Router zu schwach ist. Folgende Idee hatte ich nun:

    Laptop funkt zur AirPort, von der AirPort geht das Kabel in den Router für Internet, und zusätzlich das Kabel in die Hifi Anlage. Wie stell ich das ein? Habe im AirPort Setup nichts finden können....

    Danke und Gruß :)
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Servus!

    Ich habe ein ähnliches Setup und das Ganze wie in der anhängenden Grafik gelöst.

    Gruß,
    UHDriver
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen