1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express per BootCamp unter XP - WLAN nicht gefunden?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mad-boy, 13.03.09.

  1. mad-boy

    mad-boy Cox Orange

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    ich weiß leider nicht genau ob es hier um eine AirportExpress Frage oder doch eher um eine Windowsfrage geht. Ich habe auf meinem MacBook WinXP per BootCamp installiert. Meine Airport Express Station funktioniert wunderbar unter Mac OS X, unter Windows bekomme ich allerdings keine Verbindung zum WLAN. Die SSID ist versteckt. Ich habe die Verbindung per Hand angelegt und als Verschlüsselung WPA-PSK eingestellt. Ich habe sowohl AES als auch TKIP probiert, da ich hier leider nicht weiß, was ich einstellen soll. In beiden Fällen funktioniert die Verbindung allerdings trotzdem nicht. Das WLAN wird jetzt zwar in der Liste gefundener Netzwerke angezeigt, verbinden kann ich allerdings nicht. (Ich habe 5 grüne Balken, die Station steht auch nur knappe 3m vom MacBook entfernt)
    Nach einer Minute Verbindungsversuch verschwindet der Dialog einfach wieder und es passiert nichts.

    Ich hoffe jemand hat eine Idee.

    Viele Grüße,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen