• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express per BootCamp unter XP - WLAN nicht gefunden?

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Hallo,

ich weiß leider nicht genau ob es hier um eine AirportExpress Frage oder doch eher um eine Windowsfrage geht. Ich habe auf meinem MacBook WinXP per BootCamp installiert. Meine Airport Express Station funktioniert wunderbar unter Mac OS X, unter Windows bekomme ich allerdings keine Verbindung zum WLAN. Die SSID ist versteckt. Ich habe die Verbindung per Hand angelegt und als Verschlüsselung WPA-PSK eingestellt. Ich habe sowohl AES als auch TKIP probiert, da ich hier leider nicht weiß, was ich einstellen soll. In beiden Fällen funktioniert die Verbindung allerdings trotzdem nicht. Das WLAN wird jetzt zwar in der Liste gefundener Netzwerke angezeigt, verbinden kann ich allerdings nicht. (Ich habe 5 grüne Balken, die Station steht auch nur knappe 3m vom MacBook entfernt)
Nach einer Minute Verbindungsversuch verschwindet der Dialog einfach wieder und es passiert nichts.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Viele Grüße,
Michael