• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express - PC erkennt WLAN nicht mehr

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren eine Airport Express WLAN-Station. Auf dieses WLAN greifen 1 PC mit Windows, 1 MacBook, 1 iPhone und ein iPod touch zu. Dies klappte auch alles ohne Probleme. Der PC war nun 2 Wochen nicht in Betrieb. Als ich diesen jedoch letztens wieder benutzt habe, konnte er nicht auf das WLAN zugreifen. Und zwar wird das WLAN einfach nicht von dem PC gefunden.

Ein Neustart des PCs und ein Neustart der WLAN-Basisstation führten zu keinem Erfolg. Ein anderer PC erkennt das WLAN. Alle anderen Geräte auch.

Wie kann das möglich sein? Andere WLANs in der Umgebung werden von dem PC gefunden, nur mein Netz irgendwie nicht....

Kennt jemand die Lösung?

Danke