1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express ohne WLAN

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Mehrschwein, 19.10.07.

  1. Mehrschwein

    Mehrschwein Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    10
    Hallo. Ich möchte gern wissen, ob ich Airport Express auch via LAN nutzen kann. Unsere Wohnung ist sehr groß und ich möchte KEIN WLAN. In den Räumen steht statt dessen jeweils ein LAN Anschluss zur Verfügung. Ist die AirportExpress Station auch direkt über ein schnurgebundenes Netzwerk nutzbar? Falls nicht; welche Alternativen habe ich - abgesehen vom teureren Sonos System - Audio über LAN an Aktivlautsprecher oder Anlagen zu übermitteln.
     
  2. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Ich meine PowerLan von Denovo bietet sowas
     
  3. Mehrschwein

    Mehrschwein Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    10
    PowerLAN von Denovo funktioniert soweit ich weiß über das Stromnetz. Das lässt sich leider nicht so gut im Mietshaus umsetzten. Deshalb habe ich ja ein Netzwerk (Cat6 Kabel + Dosen) in den Räumen...
     
  4. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Das geht im Mietshaus schon, so lange Du in Deiner Wohnung damit bleibst.
    Ansonsten gibt es AFAIK nur teure Lösungen die über LAN Musik spielen
     
  5. Mehrschwein

    Mehrschwein Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    10
    Irgendwie ist meine Frage aber noch immer nicht beantwortet. Ist AirportExpress nur über WLAN in der Lage Audio auf Boxen und Anlagen zu übertragen?

    So etwas in der Art suche ich. Aber nicht zum selbst bauen, sondern fertig.
    http://www.maxim-ic.com/appnotes.cfm/appnote_number/609
     
  6. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Achso, ich meine ja, es geht nur via WLAN.
     
  7. hjessen

    hjessen Granny Smith

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    14
    Keine Sorge,

    du kannst die AE auch über LAN zum Streamen nutzen.

    Habe ich selbst ausprobiert. Warum sollte das auch nicht gehen?
     
  8. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Ich hänge hier mal eine Frage an: Ich will die AirPort bei uns im Garten betreiben. Da ist leider der WLAN Empang nicht mehr gut/vorhanden.
    Kann ich das AirPort auch ohne betreiben und meine Musik vom iPad draufstreamen beim nächsten Gartenfest?
     
  9. Peterpeterpeter

    Peterpeterpeter Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.11
    Beiträge:
    1.915
    Du kannst ja einfach ein neues WLAN aufmachen, indem dann nur das iPad und die AE hängen.
     
  10. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Ah oke cool danke
     

Diese Seite empfehlen