• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express ohne Internetanschluß betreiben?

Mel-Amsterdam

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
6
Hallo,

also neuer Mac User besitze ich ein Mac Book Pro, Airport Express und Time Capsule.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin, konnte ich bis jetzt noch nicht alles verbinden und so tüfteln, wie ich eigentlich möchte.

Als erste Aktion möchte ich mein Airport Express mit meinen Sound Sticks verbinden um Wireless Musik hören zu können, alles ist angeschlossen, Konfigurationsprogramm läuft, ich komme aber nicht weiter, da ich immer um eine aktive Internetverbindung gefragt werde. Da ich aber kürzlich umgezogen bin, habe ich noch keinen festen Internetzugang bei mir zuhause.

Deshalb meine Frage: Ist es überhaupt möglich den Airport Express mit meinem Mac Book Pro/ ITunes anzusprechen ohne jeglichen Internet/Ethernet Zugang zu haben?
Wenn dies nicht funktioniert, ist es dann vielleicht möglich ein Netzwerk über meine Time Capsule aufzubauen (natürlich auch wieder ohne Internetanschluss).
Oder muss ich jetzt 6 Wochen in die Tischkannte beißen, bis mein Provider mich angeschlossen hat?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Melanie
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Hallo
ich habe mir gestern auch mein Airport Express eingerichtet. Und ich musste erst ein update runterladen, dan hat aber alles geklapt. Aber ich bin noch neu in der Apple Welt, und kenn mich noch nicht so aus, und kann Dir leider auch nicht sagen ob Du das Express ofline betreiben kannst.
Aber ich denke generell müsste das schon gehen.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Moin,

gehen tut das auf jeden Fall, den AirportExpress ohne Internetanbindung zu betreiben. Wie, das weiss ich gerade nicht, dazu müsste ich nachgucken.

Aber das kannst Du eigentlich auch machen, das ist nämlich im Handbuch, wenn ich mich recht erinnere sogar recht einfach, erklärt.

Greetz vom toaster
 

Mel-Amsterdam

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
6
Danke für die Info. Das läßt mich hoffen.
Allerdings gibt mein Handbuch die Information wie ich den Airport Express offline betreiben kann nicht her. Auch die Apple support homepage hat mir gerade nicht geholfen.
hm - oder ich bin zu blind dafür!

Liebe Grüße
Melanie
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Airport Dienstprogramm öffnen, die AE auswählen, auf den gelden Button drücken (da wo die Fehlermeldung angezeigt wird) und dann deaktivieren. Die AE wird neugestartet und danach überprüft die Firmware nicht mehr, ob da jetzt ein Anschluss dran ist oder nicht.

Gruss
Smooky
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Du kannst mit der AE auch ein eigenes netzwerk erstellen ueber das du airtunes und deine timecapsule laufen lässt. Dann fragt die AE auch nicht nach nem update.
 

Mel-Amsterdam

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
6
Vielen Dank für Eure Hilfe - nach dem ein und anderen Reset, der Konfiguration über Ethernet (Computer-AE) und wieder dem ein und anderen Reset sowie des ignorierens der gelben Fehleranzeigen habe ich es geschafft.
Herrlich!
Nochmals Danke und bis auf weiteres,
Melanie
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wunderbar, wenn du jetzt noch Karmabömbchen verteilst können wir alle glücklich und zufrieden ins Wochenende starten ;)

Gruss
Smooky