1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express ohne Extreme - Sendeleistung und Sound

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kamekazegoldi, 16.04.08.

  1. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Hallo liebe Community,
    ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine Airport Expressstation zu kaufen, da ich gerne Musik über Wlan hören und im Anbau per Wlan online gehn möchte.
    Unser Wlan reicht bis in mein Zimmer, aber nicht bis in den Anbau. Kann ich die Expressstation einfach an das LanKabel (Habe Kabel und Wlan im Zimmer) anschließen und dann ein zweites Wlan aufbaun? Wie weit ist die Sendeleistung von der Express? 30-40Meter sind ausreichend!
    Und wie sieht es mit dem Lineout aus? Ich würde gerne, dass alles an Tönen von meinem Mac aus der Anlage über Wlan rauskommt, aber habe dafür nur kostenpflichtige Programme gefunden. Gibt es da auch was freewaremäßiges? Vielen Dank für eure Hilfe.

    Goldi
     
  2. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    Das Setup ist so möglich wie du es beschreibst. Wenn du die Express im Bridged-DHCP-Modus laufen lässt erhälst du den selben IP-Bereich wie dein restliches LAN. Die neuen n-Draft Express haben auch eine relativ hohe Reichweite und du könntest versuchen nur 1 WLAN über die Express zu benutzen. Dann hast du nicht den Stress mit dem Wechseln bzw. die Verbindung springt nicht immer herum wenn du bei beiden Signalstärke hast. Aber das muss man einfach testen.

    Leider scheint es keinerlei Freeware für den Sound-to-Express zu geben. Airfoil ist ganz ok und kostet nicht die Welt.
     
  3. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Okay, ich hab die Express jetzt mal bestellt und werde sie dann testen. Hoffe natürlich, dass alles einwandfrei geht, mich nervt es immer die Anlage an meine MBP anzuschließen, da dies mehrmals täglich geschieht fürchte ich, dass der Line-Out Ausgang irgendwann ausgeleiert ist... ;)
     

Diese Seite empfehlen