- Registriert
- 21.03.15
- Beiträge
- 2
Liebe Apple-Freunde,
ich habe folgendes Problem:
Ein neu gekaufter Airport Express soll in erster Linie zum Musik-Streamen (vom iPad) an die Anlage angeschlossen werden.
Ich habe das Gerät gestartet und via iPad als Client eingerichtet. Als Router habe ich eine Fritz-Box und den Airport via WLAN angebunden ("Einem Netzwerk beitreten").
Das funktioniert nur bedingt, weil am Ende des Einrichtungsprozesses eine Fehlermeldung kommt "Unbekannter Fehler".
Apple Hilfe sagt, dass beim ersten Einrichten das Airport Gerät via LAN-Kabel am Router angeschlossen sein soll. Das habe ich auch gemacht und die Installation ging wunderbar.
Anschließend konnte ich Musik streamen und das iPad hat das Airport Express Gerät auch ohne Probleme gefunden.
Da die Fritzbox aber nicht in der Nähe der Anlage steht habe ich das Airport Gerät vom LAN-Kabel abgeklemmt. In dem Moment verliert das Airport Dienstprogramm aber die Verbindung zum Airport und kann sie auch nicht wieder aufbauen. Und Itunes findet das Gerät auch nicht wieder.
Ich verstehe nicht, warum offenbar zwingend eine LAN-Kabelverbindung zum Router da sein muss.Ich kann den Airport Express also nur dann ohne Probleme nutzen, wenn es via LAN-Kabel am Router angeschlossen bleibt.
Kann das wirklich sein oder mache ich was falsch?
Viele Grüße
Emilia
ich habe folgendes Problem:
Ein neu gekaufter Airport Express soll in erster Linie zum Musik-Streamen (vom iPad) an die Anlage angeschlossen werden.
Ich habe das Gerät gestartet und via iPad als Client eingerichtet. Als Router habe ich eine Fritz-Box und den Airport via WLAN angebunden ("Einem Netzwerk beitreten").
Das funktioniert nur bedingt, weil am Ende des Einrichtungsprozesses eine Fehlermeldung kommt "Unbekannter Fehler".
Apple Hilfe sagt, dass beim ersten Einrichten das Airport Gerät via LAN-Kabel am Router angeschlossen sein soll. Das habe ich auch gemacht und die Installation ging wunderbar.
Anschließend konnte ich Musik streamen und das iPad hat das Airport Express Gerät auch ohne Probleme gefunden.
Da die Fritzbox aber nicht in der Nähe der Anlage steht habe ich das Airport Gerät vom LAN-Kabel abgeklemmt. In dem Moment verliert das Airport Dienstprogramm aber die Verbindung zum Airport und kann sie auch nicht wieder aufbauen. Und Itunes findet das Gerät auch nicht wieder.
Ich verstehe nicht, warum offenbar zwingend eine LAN-Kabelverbindung zum Router da sein muss.Ich kann den Airport Express also nur dann ohne Probleme nutzen, wenn es via LAN-Kabel am Router angeschlossen bleibt.
Kann das wirklich sein oder mache ich was falsch?
Viele Grüße
Emilia