1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express nur für Misik

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von EdHelmi, 16.06.09.

  1. EdHelmi

    EdHelmi Elstar

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    74
    Hallo Zusammen,

    Bin neu hier bei euch und hab mal eine frage wobei ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

    Habe seit ca: 2 Wochen ein Mac Book und das Ding ist voll klassen.
    Nun habe mir eine AirPort Express Station dazugekauft um Musik auch im Wohnzimmer hören zu können.
    Die Musik kommt zwar aus der Musikanlage im Wohnzimmer raus nur funktioniert das Internet dann nicht mehr, und die Remote Funktion vom iPohne auch nicht mehr.

    Wenn ich Die AirPort Express Station dann wieder ausschalte (ausziehe) dann klappt das Internet auch wieder.

    Was muss ich da einstellen ? Möchte nur Musik über die Station hören

    Danke schon mal für eure Hilfe :)

    LG EdHelmi
     
  2. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    ganz einfach, du musst das lan kabel in deine airport stecken, damit du die airport auch als wland "router" verwenden kannst. wenn du per itunes dich mit der airport (wlan) verbindest.... klappt der normale lan stecker im mac nicht mehr... ist ja auch irgendwie logisch weil wlan ja normalerweise dafür da ist, kabellos lan zu haben ;) bzw. internet.

    die remote mim iphone klappt auch nicht, da du ja eine wlan verbindung zur airport aufgebaut hast. für die remot muss dein mac book selber ein wlan signal aussenden damit du dich mit dem iphone dort "einlogen" bzw. auf das wlan vom mac book zurgreifen kannst. und doppelt gemoppelt geht ja nicht :p

    hoffe es ist halbwegs erklärt... wer mich verbessern will ist herzlich willkommen :D wollte nur eine schnelle antwort geben (grob) ;)
     
  3. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Welchen Router verwendest du? Du musst den Airport Express als Access Point einrichten, nicht als selbstständigen Router!
     
  4. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    ist das nicht logisch ? o_O
     
  5. EdHelmi

    EdHelmi Elstar

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    74
    Hi Leute,
    Erst mal Danke für eure Hilfe !!!

    Ich hab es soweit geschafft wie ich es haben wollte Musik im Wohnzimmer über die AirPort Express zu hören allerdings klappt das Internet auch nur dann über das Lan Kabel, oder halt wieder über W-Lan wenn die AirPort Express nicht benutzt wird.

    Die Remote vom iPhone klappt natürlich :) auch nur wie ?????

    Nun muss ich nur noch ein Netzwerkkabel vom Flur ins Büro legen :(((((


    Danke noch mal an alle

    LG Ed Helmi
     

Diese Seite empfehlen