1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express nicht zu erreichen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von whataboutroland, 10.06.08.

  1. Ich habe großes Problem mit Airport Express.

    Vor ein paar Tagen habe ich dieses Ding versucht zu konfigurieren.
    Ich habe erst mal alles so auf's gerate wohl gemacht - aber ohne Erfolg. Ich bin ein absoluter WLAN & Co-Nichtversteher, also in einfacher Sprache antworten.
    Dann habe ich das Airport Express wieder resettet, um es wieder jungfräulich zu bekommen.

    Ich bin dann weiter wie folgt vorgegangen:
    1. in der Systemeinstellung "Netzwerk" Airport aktiviert
    2. das Airport Express in die Steckdose gesteckt und gewartet. Ich habe es nicht per Kabel mit dem Modem oder dem Mac selber verbunden (will erstmal nur Musik über iTunes hören!)
    3. das Airport-Dienstprogramm gestartet. Aber das kann dann keine drahtlosen Apple-Geräte finden. Und die LED am Airport Express blinkt nur orange. Beim Einstecken in die Stromsteckdose war das LED mal ganz kurz grün

    Weiter komme ich nicht. Irgendjemand eine Idee?

    Grüße vom Niederrhein

    Roland
     
  2. diehard

    diehard Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    27
    Hmm. Mir gehts genauso wie dir. Ich hatte das Ding vor ein paar Wochen das erste mal in Betrieb genommen und da ging es dann irgendwann (keine Ahnung wie ich das gemacht habe). ;)

    Jetzt ist mir letzte Woche bei einem Gewitter die FritzBox zerstört worden und mit der neuen bekomme ich den Airport Express nicht mehr zum laufen. :(

    Ich werde heute abend mal versuchen, die Verschlüsselung der FritzBox abzuschalten und dann hoffe ich, das mir der Airport wieder angezeigt wird....
     
  3. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Willkommen bei AT!
    Wenn Du auf das Airport-Symbol oben in der Taskleiste clickst solltest Du (zumindest unter Leopard) Deine Airpot Express finden. Anklicken und dann Airport-Dienstprogramm starten. alles weitere sollte selbsterklärend sein.
    Viel Erfolg und Gruß
    Moorcock
     
  4. ne, nix zu machen

    Ich habe wie gesagt dieses Ding mehrfach resettet und dann versucht, mit dem Dienstprogramm zu finden - nix zu machen!:mad:
    aber vielen Dank für die Antwort.
    Gruß
    Roland
     
  5. Neumsen

    Neumsen Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    2
    Tach,

    ich habe schon seit längerem ein AirPortExpress und habe es bisher auch nicht zum Laufen bekommen! Aaaaber....heute war der Tag der Tage....nach mehreren Anläufen habe ich sie als Reapeater (Erweiterung des vorhandenen WLAN einer FrtizBOX 3030) eingerichtet bekommen!

    Gefunden hat er meinen APExpress erst nachdem ich sämtliche Sicherheitseinstellungen "runtergefahren" habe, dann habe ich die APX über das Dienstprogramm eingerichtet. Aber gaaanz wichtig, eine aktuelle Version runterladen...dann klappts auch mit der FritzBOX!

    Solltest Du es dann soweit geschafft haben, dass er die APX findet, hast Du nicht mal die Hälfte hinter dir! Das habe ich dann auch noch schnell hinbekommen! Aber nachdem ich alle (meiner Meinung nach wichtigen) Einstellugen erledigt hatte, fehlte für den Repeater Betrieb eine entscheidende Sache!

    Man muss an den FritzBOX Einstellungen unter WLAN/Repaeater noch die MAC Adresse des APX eintragen, sonst hast Du die (hoffentlich korrekten) Verbindungsdaten auf den APX geladen, aber eine Verbindung als Repeater lässt er nicht zu!

    Ich gehe nicht davon aus, dass ich dir wirklich weiterhelfen konnte, aber der Versuch war's wert! :-D

    Grüße
    Neumsen
     
  6. coma7883

    coma7883 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    1
    hallo,
    ich habe ein änliches oder sogar dea gleiche problem wie meine vorposter.
    ich habe gestern eine softwareaktualisierung vorgenommen und kurz darauf hatte ich keine verbundung mehr zu meiner airport exress.

    heute auch mit kabel an rechner angeschlossen aber auch da keine verbindung. dann reset - auch wieder keine verbindung.
    nach einer weile hatte ich dann über wlan eine verbindung und konnte auch teilweise konfigurieren.
    jetzt habe ich eine verbindung über wlan jedoch kann ich die apx nicht im dienstprogramm finden geschweigedenn konfigurieren.

    bitte helft mir!!!
     

Diese Seite empfehlen