1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express nicht mehr in iTunes

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von gerhard2k1, 07.06.08.

  1. gerhard2k1

    gerhard2k1 Gloster

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    ich bin Windows-User und habe mir eine Airport Express gekauft und meine Musik auf die Anlage zu streamen. Die Funkverbindung war leider etwas schwach, sodass die Musik gehakt hat, also habe ich die Airport per Kabel an meinen Netgear Router angeschlossen, und die W-Lan Funktion deaktiviert. AirPort war bei iTunes wählbar und die Musik lief flüssig durch, alles bestens. Auf einmal stellt iTunes ein Problem mit Airport fest, und die Musik läuft nicht mehr. Der Airport-Assistent findet sie auch nicht, aber wenn ich nach der IP suche die ich der Airport gegeben habe, wird sie gefunden. Das Licht leuchtet dauerhaft grün!

    Woran könnte das liegen?

    Danke und Gruß
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Woran könnte das liegen?

    In der AirPort Express könnte z.B bei den Netzwerkeinstellungen unter "Router" u. "DNS" die IP-Adresse deines Routers fehlen. Die MAC-Adresse der Airport Extrem könnte z.B nicht im aktiven MAC-Filter deines Routers eingetragen sein.

    Vielleicht auch einfach mal nur den Router neu starten bzw. Airport Express vom Strom trennen und wieder anschliessen.
     
  3. gerhard2k1

    gerhard2k1 Gloster

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    63
    Mhhhh, hab sie eingetragen, und DNS und Gateway auch. Das komische ist, von einem anderen Rechner aus kann ich die Airport nutzen...
     

Diese Seite empfehlen