• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express nicht mehr in iTunes

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Hallo,

ich bin Windows-User und habe mir eine Airport Express gekauft und meine Musik auf die Anlage zu streamen. Die Funkverbindung war leider etwas schwach, sodass die Musik gehakt hat, also habe ich die Airport per Kabel an meinen Netgear Router angeschlossen, und die W-Lan Funktion deaktiviert. AirPort war bei iTunes wählbar und die Musik lief flüssig durch, alles bestens. Auf einmal stellt iTunes ein Problem mit Airport fest, und die Musik läuft nicht mehr. Der Airport-Assistent findet sie auch nicht, aber wenn ich nach der IP suche die ich der Airport gegeben habe, wird sie gefunden. Das Licht leuchtet dauerhaft grün!

Woran könnte das liegen?

Danke und Gruß
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Woran könnte das liegen?

In der AirPort Express könnte z.B bei den Netzwerkeinstellungen unter "Router" u. "DNS" die IP-Adresse deines Routers fehlen. Die MAC-Adresse der Airport Extrem könnte z.B nicht im aktiven MAC-Filter deines Routers eingetragen sein.

Vielleicht auch einfach mal nur den Router neu starten bzw. Airport Express vom Strom trennen und wieder anschliessen.
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Mhhhh, hab sie eingetragen, und DNS und Gateway auch. Das komische ist, von einem anderen Rechner aus kann ich die Airport nutzen...