• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express nicht auswählbar in iTunes/am iPhone

patresen

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
51
Hello Crowd

habe gegoogelt, die Apple Datenbank konsultiert, dieses und andere Foren durchsucht - und bin weiterhin ratlos.

Mein Airport Express lief auf Firmware 6.3, bis er plötzlich nur noch gelb blinkte (einzige Nutzung: Stream
Neustart, Reset - alles erfolglos, wurde in iTunes auch nicht mehr als entfernter Lautsprecher angezeigt.

Mit Firmware 6.2 und 6.1.1 wird er in iTunes und am iPhone angezeigt, ist aber nicht auswählbar bzw. springt nach ein paar Sekunden zurück.

bei iTunes hatte ich lange die Version 10.5.2, nun 10.6.. geht auch nicht.
Wenn ich wieder 6.3 auf den Express mache, blinkt die LED wieder gelb und er wird gar nicht erkannt.

HELP! :oops:)

Besten Dank & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Bricht denn auch die Netzwerkverbindung zum Router ab? (Sprich wird das Airport Express dort noch als DHCP Client gelistet?)
 

patresen

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
51
Das ist so ziemlich das Einzige, wo ich nicht nachschauen kann: Wohne zur Zwischenmiete und habe das Passwort der Vodafone Easybox nicht.
Aber es ging ja schon mal, und am Router wurde nix verändert.

Im Moment ist 6.2 drauf, die LED ist grün, im Dienstprogramm ist auch alles OK und Airplay aus- und wieder einschalten bringt auch nix.

Weiterhin zeigen iPhone und iTunes den AEX Namen an, lässt sich aber nicht auswählen.