• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express Netzwerk Frage

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Hey Leute,

Folgende Situation:

UNser Haushalt besteht aus einem iMac, Macbook und einer Dose. Die Dose ist über Kabel mit dem DSL W-Lan Router verbunden.
Nun meine Frage könnte die Dose dann darüber Verbindung mit der Airport Express aufbauen sodass ich nicht extra ein Kabel legen muss vom Wohnzimmer bis hin zum DSL Router bzw. direkt zur Dose?

Liebe Grüße

Max
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Also ich habe die Express und würde dir vom Kauf abraten: das Kosten/Nutzen-Verhältnis stimmt einfach nicht! Es gibt viele andere Router und/oder Modems die viel mehr drauf haben als die Express!
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
... wenn ich dich richtig verstehe willst Du Dein bestehendes WLAN im Wohnzimmer anzapfen und eine Dose dranhängen ?

Wenn das so ist, muss ich meinem Vor-Schreiber widersprechen. Die AEX wäre dann das Gerät Deiner Wahl. Über den Ehternetanschluß gibst Du Internet und WLAN weiter.Über Audioanschluß wäre Audiostreaming an angeschlossene Geräte möglich.
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Also ich habe die Express und würde dir vom Kauf abraten: das Kosten/Nutzen-Verhältnis stimmt einfach nicht! Es gibt viele andere Router und/oder Modems die viel mehr drauf haben als die Express!


... welche denn ???
 
Zuletzt bearbeitet:

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
... wenn ich dich richtig verstehe willst Du Dein bestehendes WLAN im Wohnzimmer anzapfen und eine Dose dranhängen ?

Wenn das so ist, muss ich meinem Vor-Schreiber widersprechen. Die AEX wäre dann das Gerät Deiner Wahl. Über den Ehternetanschluß gibst Du Internet und WLAN weiter.Über Audioanschluß wäre Audiostreaming an angeschlossene Geräte möglich.
Richtig, mach ich ebenfalls so und funktioniert wunderbar. :)