1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express Netzwerk Frage

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von p173xy, 17.05.09.

1. p173xy

p173xy Carola

Hey Leute,

Folgende Situation:

UNser Haushalt besteht aus einem iMac, Macbook und einer Dose. Die Dose ist über Kabel mit dem DSL W-Lan Router verbunden.
    Nun meine Frage könnte die Dose dann darüber Verbindung mit der Airport Express aufbauen sodass ich nicht extra ein Kabel legen muss vom Wohnzimmer bis hin zum DSL Router bzw. direkt zur Dose?

Liebe Grüße

Max

2. sim1344

sim1344 Zuccalmaglios Renette

Also ich habe die Express und würde dir vom Kauf abraten: das Kosten/Nutzen-Verhältnis stimmt einfach nicht! Es gibt viele andere Router und/oder Modems die viel mehr drauf haben als die Express!

3. danielo70

danielo70 Ingrid Marie

... wenn ich dich richtig verstehe willst Du Dein bestehendes WLAN im Wohnzimmer anzapfen und eine Dose dranhängen ?

Wenn das so ist, muss ich meinem Vor-Schreiber widersprechen. Die AEX wäre dann das Gerät Deiner Wahl. Über den Ehternetanschluß gibst Du Internet und WLAN weiter.Über Audioanschluß wäre Audiostreaming an angeschlossene Geräte möglich.

4. danielo70

danielo70 Ingrid Marie

... welche denn ???

#4 danielo70, 17.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.09
  5. don.chulio

don.chulio Aargauer Weinapfel

Richtig, mach ich ebenfalls so und funktioniert wunderbar. :)

Diese Seite empfehlen