• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express - Netzwerk/Datenaustausch zwischen Mac und Windows Rechner

Albi

Jonagold
Registriert
03.08.05
Beiträge
22
Hallo Leute,

die Suchfunktion hat mich bisher nicht zu einem Ziel geführt und im Netz habe ich bis jetzt auch noch nichts gefunden.

Ich habe eine Airport Express und wollte darüber zwischen dem Macbook und dem Windows Laptop über einen definierten Ordner Daten austauschen...

gibt es dazu hier irgendwo schon Anleitungen oder kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,
A.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

gib einen Ordner auf dem Windows-Rechner frei und verbinde dich dann darauf mit dem MAC.

Such mal nach "Windows + Freigabe"

cu
 

Albi

Jonagold
Registriert
03.08.05
Beiträge
22
mit der methode, die aber hier beschrieben ist: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?p=258458%3Cbr%20/%3E
kann der Windows Benutzer aber auf _alle_ Datein bei mir zugreifen... das ist nicht unbedingt wünchenswert!

Ich habe Snow Leopard... gibt es da nicht irgendwelche Einstellungen?
Vielleicht ist aber auch mein Denkansatz falsch.... toll wäre es doch, wenn es den Windows-Rechner mit seinen Freigaben bei mir im Finder anzeigt, wie auch bei anderen Macs!