• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express / Netgear Router

Shorty302

Jamba
Registriert
16.01.08
Beiträge
56
Hallo Macinros,

Ich würde gerne mit der Airport Express Lösung mein bestehendes Wlan Signal verstärken.
Doch habe ich keinen Apple Router, sondern einen von Netgear.
Ist es möglich auch das Signal von dem Router zu verstärken im Sinne eines Repeaters?
Laut Apple Homepage, verstärkt es nämlich nur das Signal von den Apple Basisstationen.

Falls ja, und jemand hat ein gebrauchtes Gerät da und will es loswerden(brauche den N-Draft nicht).
-> PN an mich ;)

Mit den besten Grüßen Niko
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ist es möglich auch das Signal von dem Router zu verstärken im Sinne eines Repeaters?

Wenn beide Geräte "WDS" beherrschen.. (WDS ist Suchbegriff)
(Was aber leider dann noch lange nicht bedeutet das es auch zwischen Geräten
unterschiedlicher Hersteller funktioniert)

>Laut Apple Homepage, verstärkt es nämlich nur das Signal von den Apple Basisstationen.

Korrekt.
Alles andere ist halt ein -kann- weil es eben nicht sicher ist das es auch geht.