• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPort Express Musikübertragung

MacBookLover

Golden Delicious
Registriert
20.02.13
Beiträge
6
Hi Leute,
ich habe eventuell vor mir eine AirPort Express zuzulegen.
Einerseits brauche ich sie für das Verstärken meines Wlan-Signals. Das müsste ja ohne Probleme gehen oder??
Und andererseits will ich damit Musik von meinem MacBook Pro Mitte 2012 Musik auf meiner Stereoanlage in meinem Zimmer abspielen, da diese kein Bluetooth hat.
Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass man damit nur Musik, die direkt aus iTunes kommt abspielen kann.
Ich will aber alles, also das was normalerweise auch aus den Boxen kommt wenn ich das MacBook per Aux Kabel an die Anlage anschließe, an den Airport schicken. Also auch Ton aus dem Internet (youTube,...) und z.B. Töne vom MacBook selbst (Hinweistöne von Kalender, vorgelesener Text,...) abspiele.

Geht das?

Danke schon mal für die Antwort ;)
 

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
Das geht zum Beispiel mit der Software Porthole. Diese schickt, per Mausklick aktiviert, jedes Audiosignal an beliebige AirPlay-Empfänger.

Mit Bordmitteln klappt es auf dem Mac nur aus iTunes heraus. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es aus der Spotify-App auf dem Mac auch funktioniert. Von den iDevices aus ist man auf jeden Fall flexibler. Hier klappt aus aus diversen Apps heraus.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Das müsste seit Mountain Lion auch ohne Zusatzsoftware möglich sein, da man auch AirPlay als Systemaudio-Ausgang wählen kann..
 

MacBookLover

Golden Delicious
Registriert
20.02.13
Beiträge
6
Okay also ist es möglich.
Habt ihr auch Erfahrungen mit dem Wlan-verstärken gemacht. Ich müsste das Gerät leider in mdi Zimmer stellen da da auch die Anlage fr die Musik ist. Aber im meinem Zimmer ist eben kein guter Empfang.Ist das Verstärken auch so möglich??
kann man auch von einem Android gerät (in meinem Falle Sony xperia S) musik streamen?
 

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
Zu der ersten Frage: Der Repeater kann nur das Signal "weitergeben", das er auch empfängt. Wenn der Empfang an seinem Standort schon schlecht ist, kann man sich die Investition sparen.