• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express Multiroom Audio

tobio

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
19
Hi,

ich würde gerne 2 Airport Express in Räumen verteilen und dann in dem Raum, in dem der Rechner steht + den 2 anderen Räumen Musik Streamen.
Geht das mit der Express?
Mehrere "Abspiel-Gruppen" zu definieren scheint ja kein Problem zu sein, aber klappt die gleichzeitige Ausgabe über die am Rechner angeschlossenen Boxen ebenfalls?

Danke!

Gruß
Tobias
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin,

sollte eigentlich klappen. Ich höre gleichzeitig über WLAN auf Stereo und am Computer.

Gruss

Wechsler
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ja klappt recht problemlos, ist hier im täglichen einsatz.
für alle fälle sehr zu empfehlen: AirFoil
 

tobio

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
19
Danke für die Antworten.
Probleme mit etwaigem Delay zwischen Mac-Lautsprechern und Airtunes bei der Ausgabe gibt es nicht oder?
Läuft absolut synchron die Tonausgabe?

Zusammen mit dem Killer-App für "Remote" für mein iPhone wird das glaube ich eine feine Sache :-D

Gruß
Tobias
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Läuft absolut synchron die Tonausgabe?
das kann ich so leider nicht verifizieren oder falsifizieren. Auf jeden Fall behauptete sowohl apple als auch rouge amoeba das es so ist. ton und bild sind natürlich asynchron aber das läst sich mit VLC leicht lösen (den rouge amoeba player kann ich leider nicht sehr empfehlen)
Zusammen mit dem Killer-App für "Remote" für mein iPhone wird das glaube ich eine feine Sache :-D

Gruß
Tobias
ja ist es!