1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Airport Express Multiroom Audio

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von tobio, 08.11.08.

1. tobio

tobio Jonagold

Hi,

ich würde gerne 2 Airport Express in Räumen verteilen und dann in dem Raum, in dem der Rechner steht + den 2 anderen Räumen Musik Streamen.
    Geht das mit der Express?
    Mehrere "Abspiel-Gruppen" zu definieren scheint ja kein Problem zu sein, aber klappt die gleichzeitige Ausgabe über die am Rechner angeschlossenen Boxen ebenfalls?

Danke!

Gruß
    Tobias

2. Wechsler

Wechsler Auralia

Moin,

sollte eigentlich klappen. Ich höre gleichzeitig über WLAN auf Stereo und am Computer.

Gruss

Wechsler

3. tharwan

tharwan Englischer Kantapfel

ja klappt recht problemlos, ist hier im täglichen einsatz.
    für alle fälle sehr zu empfehlen: AirFoil

4. tobio

tobio Jonagold

Danke für die Antworten.
    Probleme mit etwaigem Delay zwischen Mac-Lautsprechern und Airtunes bei der Ausgabe gibt es nicht oder?
    Läuft absolut synchron die Tonausgabe?

Zusammen mit dem Killer-App für "Remote" für mein iPhone wird das glaube ich eine feine Sache :-D

Gruß
    Tobias

5. tharwan

tharwan Englischer Kantapfel

das kann ich so leider nicht verifizieren oder falsifizieren. Auf jeden Fall behauptete sowohl apple als auch rouge amoeba das es so ist. ton und bild sind natürlich asynchron aber das läst sich mit VLC leicht lösen (den rouge amoeba player kann ich leider nicht sehr empfehlen)
    ja ist es!

Diese Seite empfehlen