• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express - Mobile Me sync

windsurfer79

Erdapfel
Registriert
17.01.07
Beiträge
4
Hallo,

leider habe ich für mein Problem noch keine Lösung gefunden. Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
Die Internetverbindung wird über einen Speedport W 701 V hergestellt (192.168.2.250).
Über einen Switch habe ich den Airport express per LAN-Kabel angeschlossen. Internet
und Musikwiedergabe funktioniert einwandfrei. Leider bekomme ich beim Mobile me Sync
bei Zugang zu meinem Mac immer wieder eine Fehlermeldung. Ich soll NAT oder UPnP aktivieren.
Das habe ich auch beim Speedport freigeschaltet. Der Airport express ist in der Funktion Bridge.
Leider komme ich nicht weiter um das Problem zu lösen.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!! P.s. ich bin Laie auf dem Gebiet.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
bin nicht so der Netzwerkguru, aber was passiert denn wenn Du mal probehalber den Mac direkt an den Speedport hängst??? (Entweder WLAN aufmachen, oder per Kabel)
Viele Grüsse
carrera
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn du einen anderen Router verwendest musst du im Airport nunmal NAT deaktivieren. Sonst hast du ja doppelte Adress-Zuweisungen…

Nachtrag… Ups, habe deinen Post irgendwie nicht richtig gelesen… Zunächst also die Frage, hast du NAT im APE an- oder ausgeschaltet? Vielleicht kannst du mal Screenshots von all deinen APE-Einstellungen posten… Du hast wirklich nur Probleme mit dem Synchronisieren mit MobileMe?

Kann es sein, dass einfach dein Router benötigte Ports blockiert?
Deaktivier' doch mal in deinem Router UPnP, ist eh aus Sicherheitsgründen zu empfehlen…
 

windsurfer79

Erdapfel
Registriert
17.01.07
Beiträge
4
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
Speedport konfig.JPG

Danke schon mal für die schnelle Antwort.
NAt ist angeschaltet - wie im Bild zu sehen. UPnP Einstellungen habe ich nicht gefunden.