• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express mit Zyxel Router

Qosmio

Golden Delicious
Registriert
18.03.08
Beiträge
6
Hi zusammen!

Wir sind gerade umgezogen und haben bemerkt, dass gerade mein Zimmer kein W-Lan hat. Zufällig bin ich auch auf den AirPort Express gestossen.
Meine Fragen:
1.) Funktioniert der AirPort Express als Repeater? Kann er das W-Lan-Signal des Zyxel-Routers weiterleiten?
2.) In jedem Zimmer gibt es Ethernet-Anschlüsse. Könnte ich nicht den AirPort Express an einen anschliessen und dieser "wandelt" es in ein W-Lan-Signal um?

Die PC's sind alle mit einem Kabel an den Router angeschlossen. Ich brauche das W-Lan nur für meinen iPod Touch.

Danke für mögliche Antworten
Gruss Qosmio
 

Qosmio

Golden Delicious
Registriert
18.03.08
Beiträge
6
Ich habe letzte Woche den neuen AirPort Express bestellt - sollte morgen kommen. Daher werde ich dann die 2 Fälle selbst überprüfen.
Zu meinen Fragen:
1.) Muss ich probieren.
2.) Das geht.