1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express mit Zyxel Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Qosmio, 18.03.08.

  1. Qosmio

    Qosmio Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    6
    Hi zusammen!

    Wir sind gerade umgezogen und haben bemerkt, dass gerade mein Zimmer kein W-Lan hat. Zufällig bin ich auch auf den AirPort Express gestossen.
    Meine Fragen:
    1.) Funktioniert der AirPort Express als Repeater? Kann er das W-Lan-Signal des Zyxel-Routers weiterleiten?
    2.) In jedem Zimmer gibt es Ethernet-Anschlüsse. Könnte ich nicht den AirPort Express an einen anschliessen und dieser "wandelt" es in ein W-Lan-Signal um?

    Die PC's sind alle mit einem Kabel an den Router angeschlossen. Ich brauche das W-Lan nur für meinen iPod Touch.

    Danke für mögliche Antworten
    Gruss Qosmio
     
  2. Qosmio

    Qosmio Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    6
    Ich habe letzte Woche den neuen AirPort Express bestellt - sollte morgen kommen. Daher werde ich dann die 2 Fälle selbst überprüfen.
    Zu meinen Fragen:
    1.) Muss ich probieren.
    2.) Das geht.
     

Diese Seite empfehlen