AirPort Express mit Zyxel Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Qosmio, 18.03.08.

  1. Qosmio

    Qosmio Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    6
    Hi zusammen!

    Wir sind gerade umgezogen und haben bemerkt, dass gerade mein Zimmer kein W-Lan hat. Zufällig bin ich auch auf den AirPort Express gestossen.
    Meine Fragen:
    1.) Funktioniert der AirPort Express als Repeater? Kann er das W-Lan-Signal des Zyxel-Routers weiterleiten?
    2.) In jedem Zimmer gibt es Ethernet-Anschlüsse. Könnte ich nicht den AirPort Express an einen anschliessen und dieser "wandelt" es in ein W-Lan-Signal um?

    Die PC's sind alle mit einem Kabel an den Router angeschlossen. Ich brauche das W-Lan nur für meinen iPod Touch.

    Danke für mögliche Antworten
    Gruss Qosmio
     
  2. Qosmio

    Qosmio Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    6
    Ich habe letzte Woche den neuen AirPort Express bestellt - sollte morgen kommen. Daher werde ich dann die 2 Fälle selbst überprüfen.
    Zu meinen Fragen:
    1.) Muss ich probieren.
    2.) Das geht.