1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express mit TimeCapsule erweitern

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Muskelkatermann, 26.06.09.

  1. Muskelkatermann

    Muskelkatermann Granny Smith

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    12
    Moin,

    ich habe eine Airport Express an der an Kabelmodem angeschlossen ist und eine TimeCapsule.
    Die TimeCapsule war bisher auf Drahtloses Netzwerk erweitern eingestellt und hat sich wunderbar in das von der AE gehostete WLAN eingegliedert.

    Heute habe ich dann wegen einem gelben Lämpchen die Firmware aktualisiert. Von 7.4.1 auf 7.4.2.
    Das funktionierte auch ganz gut und alles lief danach noch. Dann irgendwann während Airtunes Nutzung war der Ton weg und das WLAN war verschwunden.

    Neustart etc. brauchte nichts. Deshalb muss ich die AE resetten(mit dem kleinen Knöppchen) und neu einrichten.
    Die TimeCapsule ist allerdings im Airport Dienstprogramm verschwunden.
    Ich habe mich dann über Kabel mit der TC verbunden um die WLAN Einstellungen zu überprüfen.
    Ich habe als Drahtlos Netzwerk erweitern gewählt, das Apple Network aus der Liste ausgewählt, und bekam dann die Meldung, dass das Netzwerk nicht erweitert werden kann.

    Ich würde jetzt die TC auch mal resetten, bin mir nur nicht sicher was dann mit den TimeMachine Backups passiert.

    Hat jemand einen Tipp, bzw. ist kann ich auch bei der TC das kleine Knöppchen gefahrlos drücken?

    Danke schonmal.

    Grüße
     
  2. Muskelkatermann

    Muskelkatermann Granny Smith

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    12
    Nach dem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen und Neukonfiguration lief es dann wieder.

    Scheint mir bei Apple Roudern generell die bessere Lösung zu sein, als zu Versuchen das Problem selbst zu beheben.
     
  3. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ich hatte nach dem Update das gleiche Problem, meine Extreme ist nicht mehr im Dienstprgramm aufgetaucht. Erst nach dem Neustarten des Mac und der A-Extreme ist sie wieder gelistet gewesen. Ob es gereicht hätte ein Gerät neu zu starten kann ich nicht sagen.

    PS.: Wäre es nicht sinnvoller die Time Capsule mit der Airport Express zu erweitern?
     

Diese Seite empfehlen