1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express mit Time Capsule verbinden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von frank_gayer, 21.05.08.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich nutze meine TC als Wlan-Router. Normalerweise sollte ja die AE als Gerät auch im Airport-Dienstprogramm erscheinen, tut es aber nicht. Die AE blinkt gelb. Meine TC hat WPA2-verschlüsselung ( habe ich aber entfernt für die Konfiguration ) und MAC-Filter. MAC-Filter habe ich freigegeben. Muss ich denn noch etwas beachten, damit ich die AE konfigurieren kann oder muss ich die AE direkt mit meinem IMAC per WLAN verbinden ?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    In der TimeCapsule muss eingestellt sein, dass das Netz erweitert werden darf. Wenn die APS nicht im Dienstprogramm erkannt wird, musst du sie zurücksetzen. Und natürlich musst du dich zur Einrichtung direkt mit ihr verbinden.
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    das mit dem Erweitern habe ich mir gedacht. Finde aber nur unter dem Reiter Drahtlos die Auswahl "Ein drahtloses Netzwerk erweitern". Ich will aber nicht das TC als Repeater verwenden sondern die AE oder ist diese Auswahl doch richtig ?
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Drahtloser Modus: Drahtloses Netzwerk anlegen

    Darunter unter "Netzwerkname" gibt es eine Checkbox "Erweiterung des Netzwerks erlauben". Das muss aktiviert sein.
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    so, ich konnte die AE über Kabel einrichten und im Dienstprogramm ist sie nun angezeigt. Sobald ich aber das Kabel ziehe, sollte ja eine Funkverbindung hergestellt werden. Das klappt aber nicht, stattdessen blinkt die AE gelb und das war`s
     
  6. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    es ist wie verhext. Obwohl die Lampe am AE grün leuchtet, bekomme ich über iTunes keine Verbindung hin. iTunes sagt immer "Verbindungsaufbau zu entfernten Lautsprechern" und das war es dann.

    Muss ich in den AE-Einstellungen die Option "bestehendes Netzwerk erweitern nehmen" oder lieber doch "mit Netzwerk verbinden" ?

    Muss die AE auch unter "Geräte" in iTunes erscheinen oder macht das nur iPhone und AppleTV ?
     

Diese Seite empfehlen