1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Express mit Switch

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von simser, 08.05.09.

  1. simser

    simser Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen!

    Habe vor mir ein MacBook zu kaufen und will natürlich auch wlan ins internet.
    Wir haben aber nur Lan und in mein Zimmer geht ein Kabel dass mich mit einem Switch auf meinen PC und meine PS3 aufteile.

    Nun meine Frage: Kann ich von switch via kabel zum Airport Express gehen und von dort dann kabellos surfen ?


    Danke
     
  2. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Sollte eigentlich ohne Probleme gehen, mach ich bei mir auch so.
    Wenn der PC (bald MB) und die PS3 aber sowieso WLan haben, kannst du ja auch auf den Switch verzichten und nur die Express ans Kabel hängen... So als Anregung;)
     
  3. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Die Airport Express wird dazu sinnvollerweise als Ethernet-WLAN-Bridge eingerichtet.
     

Diese Seite empfehlen